Kupferspirale ziehen lassen? Erfahrungen?

Hallo zusammen. Ja im Grunde steht meine Frage ja schon oben. Mich interessiert ob ihr das als schmerzhaft empfunden habt? Ein Unterschied zum legen? Ich hatte dabei ziemlich schmerzen und Tage danach auch noch. Nun soll sie bald wieder raus. Vor Ablauf der Max. Dauer von 3 Jahren.
Und wie lange hat es gedauert bist ihr schwanger geworden seit? Hat sich der Zyklus oderso wieder verändert?

1

Ein kleiner ruck mit einem kleinen picken und das wars. Legen ist unangenehmer. Theoretisch kannt du direkt schwanger werden. Ich persönlich würde meinem Körper einen Zyklus Zeit geben.

2

Hi, ziehen merkst gar nicht! Du musst ein Mal husten und dann ist sie schon raus! Legen fand ich auch nicht angenehm.
Mein Zyklus habe ich sofort wieder gehabt. Allerdings schwanger bin ich 5 Jahre nicht geworden... wir haben nach 5 Jahren erfolglosen Versuchen ein Kiwu Zentrum ausgesucht und da künstlich befruchten lassen! Lg

3

Ich hatte zwar die Gold Spirale aber ansich ja das selbe. Beim legen fand ich es auch etwas schmerzhaft aber beim ziehen hab ich gar nix gemerkt.

4

Mir hat das Ziehen schon kurz wehgetan, aber das ist nur ein Ruck, vielleicht zwei Sekunden, und es ist vorbei. Bin direkt drei Wochen danach schwanger geworden. Hatte die Gynefix drei Jahre drin.

5

Also beim ziehen war das ein ruck zuck und raus war sie, das legen fand ich schmerzhafter. Mit der Spirale drin hatte ich immer stärkere und schmerzhaftere Blutungen und auch länger als ohne...mein Zyklus blieb gleich auch die Spirale und nach dem ziehen war ich im dritten Zyklus schwanger.. . Viel Glück

6

Bei mir war es auch ähnlich wie bei meinen Vorrednerinnen. Das Legen war viel unangenehmer als das Ziehen. Das war wirklich nur ein Husten, gefolgt von einem Pieksen und schon war sie raus. Und ich habe sie mitten im Zyklus ziehen lassen.
Ich bin direkt im 2. ÜZ nach dem Ziehen der Spirale schwanger geworden und hatte auch nach dem Ziehen keinerlei Zyklusschwankungen etc. (die Kupferspirale soll ja nunmal auch keine Auswirkungen auf den Zyklus haben). ;-)

Top Diskussionen anzeigen