Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen 😊

Bin zurzeit in der 38 SSW mit meinem ersten Kind und bekomme in denn nĂ€chsten Tagen aus gesundheitlichen GrĂŒnden einen geplanten Kaiserschnitt bei 39+0.
Auf diesen Zeitpunkt wird sie auf ca. 49cm und zwischen 2800-3000gramm geschÀtzt.
Wollte nachfragen wann hattet ihr bzw. wann bekommt ihr einen geplanten Kaiserschnitt?
Hatten eure Babys Anpassungsschwierigkeiten?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hallo 👋
Mein KS ist fĂŒr 38+2 geplant. Hab auch schon von Anpassungsschwierigkeiten gehört. Meine Ärztin hat mich aber gut aufgeklĂ€rt und beruhigt. Bin in einem Level 1 KH. Oftmals haben die Zwerge aber auch gar keine Probleme.
DrĂŒcke uns allen die Daumen. ✊ Wir und die Kleinen werden das meistern!
LG Marina mit Samuel 💙 (noch 17 Tage)

2

Hallo ,

ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt am 22.12.17 weil mein kleiner Zuwenig wog und ich Fruchtwasser verloren hab, ehrlich gesagt war das nicht schön :( die schmerzen waren noch das geringste Problem .... ich hatte eine AssistenzĂ€rztin die sich bei der Teilnarkose verspritzt hatte und ich so alles noch fĂŒhlen konnte, musste man mich in Vollnarkose setzten :( das hieß doppelte menge an Narkose mittel und ich war erst stunden spĂ€ter ansprechbar bzw. konnte dann gerade aus gucken .... mein Sohn kam um 12:53 Uhr zur Welt und ich hab ihn um 17Uhr erst gesehen .... ich habe deswegen auch Wochenbettderpessionen weil ich das GefĂŒhl habe das wichtigste verpasst zu haben ... ich bin auch der Meinung das mein Mann einen enge Bindung zu ihm hat, da er ihn zuerst hatte ..... ich will dir keine Angst machen, die meisten KS gehen gut und man kann auch direkt kuscheln ....nur ich hatte halt Pech#augen


lg Jenni mit Nils an der Hand ( 20 Wochen alt)#verliebt

3

Ich hatte den KS bei 39+0 und meinem Sohn ging es super, er hatte keinerlei Probleme :-)

4

Hallo, ich hatte 2015 bei 38+0 einen geplanten ks. Mein Sohn war 3600 Gram schwer und 56 cm groß .
Er hatte absolut keine Probleme. Bis heute nicht 😄
Lg und viel GlĂŒck 🍀

5

Hey.
Meine Tochter kam vor 8 Jahren geplant per Sectio in 38+1 zur Welt.
Sie hatte einen Apgar von 2, 5, 10. Das heisst sie hatte Anpassungsschwierigkeiten.

Aber ihr ging es dann sehr gut und ist bis heute kern gesund.
Also was ich sagen will. Es kann dazu kommen, aber den MĂ€usen geht es dann auch gut.

Meine nÀchste Sectio ist in 13 Tagen in Ssw 39+1.
Versuche mir keine Gedanken zu machen.

Alles Gute dir und deinem Baby.

Liebe GrĂŒsse