Was soll ich machen ? Kaiserschnitttermin vorziehen ?machen 4 Tage was aus ?

Hey meine lieben ,ich soll in 6 Tagen meinen ks bekommen,also 5 Tage vor ET .hatte 2016 meinen ersten ks . Jetzt wird es ein zweiter wegen Narbenschmerzen und sehr schwachem Bindegewebe (erhöhte Ruptur Gefahr) . Bin schon die ganze Zeit am wehen ,aber nichts regelmäßiges ,Gebärmutterhals verstrichen .jetzt überlege ich ob ich den Kaiserschnitt nicht doch auf Freitag legen soll .also insgesamt dann 9 Tage vorher .habe aber Angst das diese 4 Tage was aus machen und es dann eher zu anpassungsproblemen kommen kann .meint ihr diese 4 Tage was aus ?

1

Hallo!

Was besseres kann die doch gar nicht passieren dass dein Baby selbst entscheidet!
Ich würde abwarten, wenn die Wehen zu Geburtswehen werden fährst du ins KH und bekommst deinen KS, wenn sie wieder abflauen wartest du bis zum eigentlichen KS Termin!
Würde das ganz entspannt sehen an deiner Stelle😎

Liebe Grüße

Drake ET +10💖

2

Falls du natürlich Sorge wegen der Rupturgefahr hast lass es beim FA oder im KH kontrollieren...die können dir am besten sagen was die Narbe aushält!

6

Ich persönlich könnte das nicht so entspannt sehen.. sollte ich mich für einen KS entscheiden. Dafür gingen meine Geburten zu plötzlich und schnell los

Alles Gute#winke

weitere Kommentare laden
3

Hey,

ich kann jetzt nur von mir berichten. Meine große wurde bei 37+5 ssw geholt aufgrund einer Steißbeinentzündung. Sie war top fit. Schrie gleich und alles passte. Gewogen hatte sie allerdings schon 3970g und war 51 cm groß. Geschätzt wurde sie auf ca 3300g.

Denke das jedes Kind anders reagiert und man es nicht pauschalisieren kann mit den Anpassungen. Das hätte selbst meine Tochter auch haben können.


Im Endeffekt ist es deine Entscheidung und mit solchen „Komplikationen „ muss man immer rechnen egal ob früher geboren oder später.



Lg Anja + ashley 11,5 Jahren und Prinzessin Inside 35+3 ssw

4

Besteht überhaupt die Möglichkeit, dass du eigenmächtig entscheidest den KS vorzuziehen?

Bei uns im Klinikum gibt es nur zwei Tage an denen geplante KSs gemacht werden und die sind Wochen im Voraus verplant.

Was sagt denn der Arzt?

5

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Mein Sohn kam bei 37+3 per Kaiserschnitt, also 18 Tage früher. Und ihm ging es super. Aber das ist natürlich eine Entscheidung die ihr alleine treffen müsst. Passieren kann halt immer was. Auch wenn das Kind zum errechneten ET kommt. Denke da hat man recht wenig Einfluss drauf.

Alles Gute!

7

Die paar tage machen den kleinen nix

Wenn es so schlimm ist mit den schmerzen fahr ins kh und spreche es da nochmal ab

Mein Sohn wurde 14 tage vor ET geholt und hatte auch keine Probleme

8

Das macht überhaupt nichts meiner erster kam geplant bei 38+5und der 2 nach Einleitung 38+4 beide waren fit und ihnen ging es gut.
Wenn du Bedenken hast wegen der Narbe besprich es mit dem Krankenhaus.
Lg Dorry 32 ssw mit dem 3 Wunder

10

Hey Liebes....

Musst keine Angst haben. Meine Kleine ist wie du weisst 11 Tage vor ET geholt worden und trotz dass sie sehr zierlich und klein war und immer noch ist hatte sie keinerlei Anpassungsstörungen.
Den KS hab ich auch sehr gut weggesteckt. War sehr schnell wieder fit. Stillen klappt auch. Hab sie von Anfang an viel angelegt.

Freu dich dass du bald kuscheln kannst. Wird sicher alles bestens laufen.
Werde an dich denken.

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und Alya im Arm 18 Tage alt.

11

ICh würde vorziehen wenn es geht. Glaube nicht, dass die paar Tage eher was ausmachen.