Famenita 200mg

Wer muss dieses Medikament noch nehmen?Habe SB ,habe Freitag positiv getestet nach FG im März und im Beipackzettel steht:Einnahme in der SchwangerschafT nicht vorgesehen.
Muss man ja eigentlich oral nehmen,habe aber gelesen,einige nehmen es vaginal?
Lg und danke für eure Antworten

1

Du kannst es beruhigt nehmen.
normal in der Schwangerschaft auch vaginal.
es steht drin in der packungsbeilage nicht in de3 Schwangerschaft da es für eigentlich eine andere Indikation ist also Wechseljahre.
progesteron unterstützt deine Schwangerschaft also nimm es.
viele nehmen 600mg täglich also 3x200mg vaginal

2

Ich musste es von Anfang bis zur 12.ssw Vaginal nehmen. Vaginal weil der Wirkstoff da ankommt wo er soll aber weniger Nebenwirkungen auftreten.

3

Huhu, ich habe das famenita 200 mg auch wegen einer schmierblutung in der 6 ssw vaginal eingenommen. Nebenwirkungen sind mir dabei keine aufgefallen. Ich miss eher sagen, dass es mich eher beruhigt hat, wenn ich sie genommen habe, weil ich immer dachte, dass so nichts passieren kann. Hatte vorher 2 FG. Ich wünsche dir Alles gute.

4

Kannst es beruhigt nehmen... Ich musste damals 600 bis 800.mg vaginal nehmen.. Und auch jetzt ( ich in der icsi warteschleife) nehme ich wieder 600.mg vaginal...
Es wird empfohlen es vaginal zu nehmen. Deutlich besser verträglich und wirkt direkt an Ort und Stelle.
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 43 üz

5

Ich danke eich allen sehr für eure Antworten. Habe es eben genommen,allerdings oral,weil es die Ärztin so angeordnet hat.Werde aber morgen nochmal nachfragen.
Wurde denn bei euch der Progesteronwert kontrolliert?
Mache mir Sorgen,weil als Nebenwirkung Thrombose im Beipackzettel steht.Das hatte ich ja in der Schwangerschaft mit meinem Sohn 2012.Spritze ja schon Heparin...
Erhöht ein zu hoher Progesteronwert das Krebsrisiko?