Helft mir bitte 😔

Thumbnail

Bin nach 1 1/2 endlich schwanger geworden. Meine Tests waren ab ES10 schön positiv und die Tests werden immer deutlicher.

Jetzt bin ich es13

Gestern waren wir in der Klinik weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe und nur wissen wollte ob ich schon mit heparin anfangen soll.
Die Ärztin sagte dass es eine Eileiterschwangerschaft sein kann weil sie noch keine fruchthöhle sieht. Und an Eierstock wo der Eisprung stattfand sah sie eine Zyste.
Die gsh war gut 13,5 mm

Aber so früh sieht man doch eh noch keine fruchthöhle
Die hat mich total fertig gemacht.

Ich hab keine Schmerzen und auch keine Blutung. Deswegen soll ich mir erstmal keine Gedanken machen. Aber trotzdem kann sie keine Eileiterschwangerschaft ausschließen.

Muss ich das verstehen ???

1

Hi. Hab ich das richtig verstanden, du bist es+13?
Wenn ja sieht man da noch nichts ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut .
Verstehe die Ärztin da nicht so ganz.

2

Ja ES+13 bin ich

5

Dann kann man noch nichts sehen.
Warte ab. Hast du Schmerzen ect.?

weitere Kommentare laden
3

Hey meine Liebe,

Ich kann deine Sorgen verstehen. Bei ELS musst du keine Schmerzen oder Blutungen haben, schon gar nicht zu Beginn der ssw. Diese tauchen häufig erst später auf, wenn die Fruchthöhle wächst und es so zu Komplikationen kommt. Dies kann in der 6 ssw oder später der Fall sein, je nach Wachstum. Daher ist es wichtig auch nicht erst nach 12 Wochen zum Arzt zu gehen.

Ich nehme auch Heparin und bin nach Feststellung der Ssw mit Fruchthöhle an der richtigen Stelle erst zu Gerinnungsarzt, der mir sagte es sei wichtig bis ca 6 ssw mit der Heparin zu beginnen. Ich konnte damals einen Schnelltest machen lassen mit Ergebnis bis zum nächsten Tag. Ansonsten hätte ich länger warten müssen, ca 1 Woche

Versuch die erste Zeit etwas zu genießen und sei beruhigt, dass die Ärzte schon richtig entscheiden werden.Ich drücke dich fest

4

Ich danke dir für deine lieben Worte 💕

Ich versuche nur noch positiv zu denken

17

Ich muss auch heparin nehmen. Bin aktuell in der9.ssw hast du auch so blaue Flecken am Oberschenkel dort wo du die spritzen machtst ???

weiteren Kommentar laden
8

Schon wieder so ne dämliche Ärztin.. An ES+13 kann man noch nichts sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Mach dir keine Sorgen! Die meisten Frauen testen ja erst nach Ausbleiben der Periode und das ist im Normalfall ca ES+15-17. In einer Woche könnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Eine ELSS ist immer möglich, klar, aber für diese Aussage ist es definitiv zu früh!

Alles Gute!

9

😍du machst mir Mut 😍

18

Die FA ist nicht dämlich, sie geht ihrer Pflicht nach. Solange man in der Gebärmutter keine FH mit Dottersack und Herzaktion sieht müssen wir IMMER darüber aufklären, dass eine ELSS möglich ist. Das hat nichts mit Dummheit zu tun!

10

Zu diesem Zeitpunkt sieht man bei niemandem eine fruchthöhle.
Und eine eileiter ss kann man zu diesem Zeitpunkt auch bei niemandem ausschießen.
Fang einfach mit heparin an und geh in zwei wochen nochmal zum us.
Viel glück

13

Genauso mach ich es. Danke 😘

14

Ich drück dir die Daumen, aber das wird schon.
So haben wir alle angefangen 😊
Lg schlumpfine mit Mucki 31.ssw

11

Was hast du denn für eine Gerinnungsstörung? Je nachdem würde ich dir raten, ab positivem Test zu spritzen.
Habe selbst sogar ab Eisprung Ass genommen und ab ES+12 (pos.Test) gespritzt.

12

Habe die seltene Störung. Faktor 2 Mangel
Ja werde jetzt mit clexane 0,2 anfangen

20

Ich habe auch heterozygot Faktor 2 und zusätzlich Lipoprotein a.
Lass dich bitte nochmal beraten und achte auf die richtige Dosierung. :)
Bitte alle 4 Wochen die Gerinnung überprüfen lassen und 6-8 Wochen nach Entbindung weitetspritzen!
Hab gute Erfahrungen mit Fragmin gemacht.

LG poem mit Frühchenwunderan der Hand und Maimädchen im Bauch (ET-2)

15

Wie das mit heparin ist kann ich dir nicht sagen
Geh am besten die tage zu deiner FA

Was aber blöd war die aussage der Ärztin

Klar sieht mam nix aber da muss man die Frauen dich nicht gleich so verunsicheren

Bei mir war es änlich und ich hab mir auch Gedanken gemacht und für was... Für nix

Alles war gut und ich bin jetzt im 25 ssw

Mach dir also nicht so den Kopfes ist noch sehr früh und bestimmt alles gut

16

Danke 😘
Dir auch alles gute. ❤️

21

Klingt alles normal auch die Zyste. Das ist eine gk Zyste die ist normal. Mach dich nicht verrückt alles gut

22

Danke 😘
Ich hoffe dass alles ok ist