Schlafen auf dem Rücken ok?

Hallo Mädels,

immer wieder lese ich, dass es nicht so gut ist, auf dem Rücken zu liegen wegen dieser Hohlvene.

Jetzt ist meine Frage, darf ich trotzdem so lange es mir bequem ist auf dem Rücken liegen? Würde ich es merken wenn es dem Bübchen schadet?

Liebe Grüße 🌷
(31. ssw)

1

Genau die gleiche Frage habe ich meinem FA gestellt und er meinte solange es mir gut geht sei es kein Problem. Das Kind würde sich einfach drehen wenn ihm etwas nicht passt.

3

Danke!

4

Danke! Momentan ist es mir so einfach am bequemsten 🙈

2

Ja bevor der Druck zu groß würde würde es dir schwindlig oder schlecht werden und erst dann kann die Versorgung zu deinem Baby eingeschränkt sein.
Man merkt also zuvor dass es einem nicht mehr gut tut

5

Danke! Momentan ist es mir so einfach am bequemsten 🙈 😁

6

Ich hab bis zum Schluss ausschließlich auf der Seite und auf dem Rücken geschlafen. Du merkst mehr als deutlich, bevor es zu einer Unterversorgung kommt, dir wird schlecht und schwindelig. Dann drehst du dich schon von selber um 😁

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 6 Monate alt 💖

7

Genau diese Frage habe ich meiner Hebamme auch gestellt und sie meinte auch, dass es kein Problem sei solange es mir gut gehe. Und das ist bisher (33.Woche) der Fall. :)

8

Also ich schlafe meistens auf dem Rücken... ist mir am bequemsten.

9

Hey!

Ich habe ausschließlich auf dem Rücken geschlafen. Seitlich wurde mir entweder schlecht oder ich bekam fürchterlich Blähungen.
Ich habe mich mit einem Stillkissen etwas höher gelagert, so ähnlich wie bei einer Erkältung 😊

Du würdest es merken und dein Baby dreht sich.

Alles gute 🍀
Unique mit David 💙

10

Ich schlafe auch auf dem Rücken 😊 auch auf dem Couch liege ich immer auf dem Rücken.. und bisher keine Probleme gehabt.
LG

11

Es ist erwiesen, dass sich die Babys weniger bewegen, wenn Mami auf dem Rücken liegt, weil die Sauerstoffzufuhr eingeschränkt ist. Bei manchen ist das mehr, bei manchen weniger. Es ist wie beim Salami essen. Es kann etwas passieren, muss aber nicht. Jede Schwangere darf selber entscheiden, welche Massnahmen sie umsetzen will und welche nicht.
Ich darf z.b auf keinen Fall auf dem Rücken liegen, viele andere haben keine Probleme ☺ ich denke man solmte aufs Bauchgefühl hören