Hilfe, habe Fehler gemacht / Röntgen

Hallo,

ich bin in der 6. Woche schwanger, mein Pferd musste heute mittag geröngt werden, leider habe ich nicht an die ss gedacht ( TA hat auch nicht gefragt ) und ich habe die Platten gehalten, so ca. 0,5 m entfernt. Leider auch ohne Bleischürze, wie hoch ist die Gefahr das etwas passiert ist ? Fruchthöhle war gestern noch nicht zu sehen...

Hilfe....

1

Die Röntgen Strahlung ist heute nicht mehr so stark wie früher! Es wird sicherlich NICHTS passiert sein! Im Flugzeug fliegen ist schlimmer😉

3

Hoffentlich... mein Hausarzt , bei dem ich später wegen einem Rezept war , meinte auch es dürfte nichts passiert sein , bin jetzt aber doch verunsichert, da es ja heißt , kein Röntgen in der Schwangerschaft...

4

Ja man soll die Strahlung halt gering halten in der ss ... du bekommst ja den ganzen Tag umweltstrahlung ab und die Summe macht’s, deswegen wenn’s geht Röntgen vermeiden weil das zusätzlich dann noch dazu kommt, aber musst dir da wirklich keinen Kopf machen

weitere Kommentare laden
2

Ich meine die Fruchthöhle war zu sehen , sonst noch nichts

5

Ich stand nicht direkt im röngtenstrahl , sondern seitlich daneben, ca. 0,5 m

8

Hallo Leroca

Ich kann deine Angst verstehen. Meine Kollegin hatte sich in der ca. 6 SSW beim Zahnarzt röntgen lassen und musste noch Antibiotika nehmen. Sie wusst nichts von Ihrer Schwangerschaft. Ihr Sohn ist gesund zur Welt gekommen. Lg und eine schöne Schwangerschaft.

9

Bloß nicht verrückt machen (oder googeln).😅
War bei meinem Pferd auch beim Röntgen dabei damals.😉

12

Mit Bleischürze oder ohne ?

10

Bei meinem Großen wurde bei mir der Lendenwirbelbereich bestrahlt (Röntgen). Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger war. 6. Woche.

Es ist nichts passiert.

Außer das er einen an der Waffel hat, aber das ist wahrscheinlich eher die Pubertät.

Also mach dir keinen Kopf. Es wird alles gut sein.

Lg Fainne