Abkürzungen im mutterpass entziffern

Ich war heute beim Frauenarzt weil ich heute morgen leichte Schmierblutung hatte es ist aber Gott sei Dank alles gut. Jetzt hat sie einen Eintrag in meinen Mutterpass gemacht mit Abkürzungen die ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir da jmd helfen.

1

Das mit den Bild einfügen klappt irgendwie nicht. Dann schreibe ich was sie geschrieben hat:
4.5. Leichte bltg. Keine Polypen an MM. KB+HA+CK >4cm

2

Das letzte kann ich nicht entziffern weiß jmd wie man ein Foto einstellt?

6

Huhu:)

Also KB sind kindsbewegungen. Das+ bedeutet dann das welche sichtbar waren.

HA heißt herzaktivität. Auch mit + da, also schlägt das Herzchen von deinem Schatz.

Ck ist gebärmutterhals. Der ist länger als 4 cm.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Ah jetzt geht es glaub ich doch

4

Was die anderen Abkürzungen bedeuten weiß ich nicht genau, aber das letzte heißt Plazenta praevia, glaube ich und davor ist der Kreis mit strich, also ohne Befund!

Lg und eine schöne Schwangerschaft noch

5

Achso und MM ist Muttermund würde ich sagen 😂

weitere Kommentare laden