Mut machen?!

Hallo meine lieben,

Ich bin in der 17ten Woche mit dem 2ten Kind schwanger. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und von ihrem Papa bin ich seit Jahren getrennt. Nun zur eigentlichen Geschichte.
Seit einigen Wochen kommen immer wieder Gegenstände und Geld bei meinen Eltern weg, die haben daraufhin heimlich eine Kamera installiert und heute der Schock! Es war mein Partner, der zukünftige Papa (mit meinem zweit Schlüssel)!! Er sagt er hätte zu wenig Geld gehabt und hätte Angst das ich ihn als Versager sehe.... So ein mist, ich habe ihm oft gesagt und gezeigt das er mir alles sagen kann!
Meine Eltern wollen ihn natürlich nicht mehr sehen und auch ich habe kein Vertrauen mehr, wie soll ich das verzeihen? Er sagt die male davor wäre er nicht gewesen, aber das kann ich nicht glauben.
Ich bin so verzweifelt, was soll ich tun? Wie soll ich allein zwei Kinder groß ziehen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo, das ist echt ne krasse Sache!!! Wow! Ich will mir nicht ausmalen, was das für ein Schock ist. Rein rechtlich gesehen ist das ja besonders schwerer Diebstahl, wenn er sich deinen Schlüssel schnappt und zu deinen Eltern klauen geht. Das kann man auch nicht schön reden und er kann von Glück reden, wenn man ihn nicht anzeigt.

2

Krass des ist doch kein Mann dieser Mann ist zu allem in der Lage wie kann Mann bei der Familie was klauen ich würde mich trennen ganz sicher so ein schlappschnwanz

3

Also ich finde das auch ne ganz schön harte Nuss....Wenn er reuelos ist oder unehrlich wirkt, würde ich da an deiner Stelle und der Stelle der Familie überlegen ihn anzuzeigen.

Ob er es ernst meint und wirklich einfach nur Verzweifelt war, das kannst nur du entscheiden.

Habt ihr den Geldprobleme? Oder wofür hat er das Geld gebraucht? Ich glaube das wäre für mich noch mit ausschlaggebend wie ich handeln würde.

Du schaffst das auch alleine mit 2 Kindern. Man wächst mit seinen Aufgaben. #liebdrueck

4

Nein wir haben keine geldprobleme, klar muss man bei manchen Sachen gut abwägen aber es passt... Ich habe den Verdacht das er mit beteubungsmitteln ein Problem hat, dafür sprach in letzter Zeit einiges... Zu lang um alles zu erklären.
Er ist wirklich super lieb, kümmert sich immer gut um uns, meine Tochter vergöttert ihn.
Aber ich denke das war zuviel?!

5

Also wenn das tatsächlich so ist, dann wäre für mich nur der Weg über die Anzeige. Manchmal muss man hart durchgreifen um jemanden die Augen zu öffnen!

6

Hab vor Jahren Ähnliches erlebt und kann nur sofortige Trennung. Du schmeißt nur Jahre deiner Lebenszeit weg und verbaust dir Jahre, die du schön haben könntest und mit jemandem anders eine glückliche Zukunft aufbauen könntest. Und ganz ehrlich : schütze deine Kinder vor Menschen mit Betäubungsmittelproblemen und dich selbst.