33 ssw Trichter, lungenreife Spritze, wehenhemmer

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 33 +1 ssw und liege momentan seit gestern im KH.
Bin gestern zu einer routine Untersuchung gekommen wo festgestell wurde das ich einen Trichter habe und der muttermund ziemlich weich ist. Auch liegt das Köpfchen sehr weit unten und ist ertastbar.
Deswegen wurde ich an die Klinik überwiesen. Dort wurde gestern alles erneut überprüft. Gestern war kein Trichter mehr zu sehen, deswegen hieß es das ich erst mal garnichts bekommen soll. Heute wiederum hat sich leider der Trichter erneut gezeigt und somit wurde beschlossen den wehenhemmer einzusetzen und die Spritze gab es auch. Dies ist jetzt meine 2 Schwangerschaft, die erste verlief Komplikations frei.
Meine Frage ist welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind eure Kinder früher gekommen oder waren sie dennoch relativ zeitnah beim Termin?
Lieben Dank für eure Antworten :)

1

Ich habe leider keine Wrfahrungen, werde wahrscheinlich bald so wie du im KH landen. Ich kann nur dir sagen, dass 34. ssw ist noch nicht perfekt aber wenn das Baby kommen soll , hat es ja fantastische Chancen!!! Alles gute für euch!

2

Lieben dank das wünsche ich natürlich ebenfalls :)

3

Aaalso ich habe ganz viel Erfahrung damit. Wo soll ich anfangen, also mein erstes Kind (ich habe 5 an der Hand und das 6 unter dem Herzen) habe ich seit der 23 ssw vorzeitige wehen gehabt, kam sehr zeitig in die Klinik und bekam Tokolyse iv und die Lungenreife. Geboren schlussendlich bei 37+0 spontan innerhalb 6 Stunden und 2500 g, fit und gesund mittlerweile 15 Jahre alt und ein strammer Bursche. Nummer zwei war am heftigsten, zufällig beim gyn restcervix 0,5 cm Trichterbildung 29 ssw, sofort tokolyse uns lungenreife, dann wirkte die Tokolyse schon nicht mehr und würde dann abgemacht, 4 Stunden heftigste wehen, alle waren auf unser frühchen vorbereitet, nach 4 Stunden Spuck vorbei, warum und was das war könnte niemand beantworten (ich war in der Charite Berlin und trotzdem hat das noch niemand erlebt.) Geburt 37+6 nach blasensprung nachts im Bett und mit 2800g fit und gesund. Dann kam ein Mädchen da ging es etwas ruhiger zu, lungenreife für 2 Tage und dann hab ich mich entlassen, ca 31 ssw. Und Geburt bei 37+0 mit 2850g, dann wird er junge Theater wie gewohnt, lungenreife ect pp Geburt bei 38+6 mit 2850g innerhalb von 15 Minuten war sie Sache erledigt. Gerade noch rechtzeitig angekommen im Kreissaal. Soooo und dann die geilste Schwangerschaft ever ohne Probleme, Mädchen, total entspannt und relaxen, nichts gemacht, 34 ssw plötzlich am CTG alle 3 minuten wehen innder Praxis, sofort in die Klinik, 2 cm eröffnet, 3 Stunden lag ich km Kreissaal alle Vorbereitungen getroffen inkl. Kinderärzte und sämtliche Abstriche. Dann war der Spuk vorbei Baby noch drin und ich bin nach Hause bis 39+6 www geboren mit 3450g also ich habe die Vermutung dass je früher die Lunge fertig ist, eher kommen die auch ein wenig früher, da das cortisol ja dafür verantwortlich ist, dass die Wehen unter anderem einsetzen. Aber das ist auch keine garantie. Und ab der 34+ Woche würde man da auch nicht mehr aufhalten, es wäre auch kein frühchen sondern nur etwas früh geboren, klar die gesetzlichen Bestimmungen würden wie für ein frühchen gelten, aber Baby ist in der Regel fertig und es macht nicht mehr viel aus.

4

Na das hört sich ja jetzt echt schon gekonnt an xD hast ja viel erlebt :)
Beruhigen tut es mich ja schon ein bisschen das deine Kinder so weit alle fit sind :)
Bei meiner ersten Schwangerschaft war alles gut. Hatte überhaupt keine Probleme. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Alles fit und prima. Und mir geht es an sich gut. Hab keine wehen oder sonstige Beschwerden