Malediven ...24.ssw

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

Wir wollen nochmal entspannt zu 2 1/2 wegfliegen.
War von euch jemand in der Schwangerschaft auf den Malediven?
Wie steht ihr dazu ... Flügen, oder lieber ein anderes Ziel aussuchen?
Bzgl des Fluges mach ich mir eigentlich keine Sorgen ... eher bzgl der Versorgung FALLS was ist!?!

Danke schonmal für eure Meinungen :)!

Lg Tina

Malediven in der 24.ssw

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt auf das Hotel drauf an, wo ihr seid.

Einige Inseln haben direkt eine Krankenstation inkl meist sogar deutschsprachigen (mindestens aber englischsprachigen) Arzt vor Ort.

Ich würde halt nicht, wenn was sein sollte, erst einen Flug mit dem Wasserflugzeug oder eine Fahrt mit dem Boot weit weg von der nächsten medizinischen Versorgung sein.

Aber wenn es was direkt auf der Insel gibt, wäre das für mich persönlich ausreichend.

4

Ich würde da nicht hinfliegen wegen der Gefahr des Zikavirusses...

7

Jo, siehe unten.

2

Hallo🤗
Also als ich nach Malediven wollte sagte mir die vom Reisebüro das es dort das Zinkavirus gibt.. somit gingen wir Nach Dubai.. würde lieber nochmals über Dieses zinkavirus erkundigen, uns hat die vom Reisebüro abgehalten dorthin zu gehen als schwangere..

3

Guter Hinweis, dann würde ich auch nicht auf die Malediven.

Die WHO rät Schwangeren auch tatsächlich davon ab:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/malediven-node/maledivensicherheit/220382

5

Ich würde es auch nicht machen. Zum Einen wegen des Zikaviruses...zum Anderen wegen des Langstreckenfluges. Das ist echt nicht zu unterschätzen. Mein FA hat mir das GO auch nur für einen maximalen 4 Stundenflug gegeben..obwohl ich keine Gerinnungsprobleme oder andere Risikofaktoren (bis auf die Ss) habe. Trotzdem wies er ausdrücklich noch mal darauf hin, ich solle am Gang sitzen...so oft es geht mal aufstehen und viel Wasser trinken. Lg

6

Vielen Dank für eure Antworten!
Aufgrund der Warnung des Auswärtigen Amtes nehme ich nun auch Abstand von den Malediven ... nichts ist wichtiger als Würmchens Gesundheit :)