Blasenkrankheit IC - vaginale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo. Kennt irgendwer von euch jemand mit der Krankheit interstitielle Zystitis? Blase löst sich von innen nach außen auf, über Schübe die getriggert werden. Bei mir vor allen Stress, Kälte, Essen, Getränke und Druck. Es gibt keine Heilunhg oder Schmerzmittel.
So jetzt bin ich in Woche 29.! Eine Klinik mit Urologie macht Sinn. Obwohl man eh wenig tun kann. Aber es gibt was abzuwegen.

Wie bringe ich meine Maus sicher auf die Welt ohne danach selbst Schübe zu haben oder eine Transplantation zu brauchen. Ich kann mit meiner jetzigen Blase nämlich gut arbeiten und bin weitgehend schmerzfrei.
Kein Arzt oder Klinik legt sich fest und welche die das gleiche haben gibt es kaum.

Wenn es eine lange vaginal Geburt wird , brauch ich auch Katheder und trigger meine Blase mit Stress und Druck . Massiven Druck. Möglich das sie auch mit unten raus kommt zum Teil. Wenn viel los ist im Kreißsaal wären Hebammen überfordert und manchmal werd ich auch ohnmächtig und das könnte (Ihnen) Angst machen und ein eventueller notkaiserschnitt von einem Arzt der mich nicht kennt etc. Wäre der supergau.

Geplanter Kaiserschnitt unter Schonung der Blase von einem Uro/Gynäkologen wäre die Alternative.

Gibt es denn echt niemand der das vor mir durchmachen musste?

Hab Termine in 2 weiteren Kliniken . 15 Kliniken haben mich gleich abgelehnt. Ganz normal wenn die IC hören.

Bitte um Meinungen. Hab versucht alles kurz zu beschreiben 🤗!
Grüße Grace

1

Oh, was es alles gibt! Davon habe ich noch nie gehört und nur aufgrund Deiner Beschreibung, finde ich, hast Du ja nur die Möglichkeit des geplanten KS. Alles andere wäre ja fahrlässig und könnte zu enormen, ünvorsehbaren Komplikationen führen.
Und Du musst nach Geburt doch für Dein Baby da sein, d.h. Du kannst keine Experimente wagen, sondern musst das mit dem am meisten absehbaren Risiko nehmen. Und das wäre für mich der KS.

Alles, alles Gute#klee

2

Danke für deine Antwort. Auch nach einem oder mit einem Kaiserschnitt werde ich eventuell eine Weile länger außer Gefecht sein, aber vllt. Nicht so lang und keine Transplantation! Weil ein einziger Katheder schon reichen kann für einen Schub , ABER mein Mann und meine Mama ist da 🤗! ABER eventuell wäre das Risiko kalkulierbarer wie du sagst, nicht soviel kaputt zu machen und meine Maus natürlich sicher zur Welt zu bringen.
An sich war mir das schon alles irgendwo klar, die letzten Jahre , aber jetzt ist es so ernst. War leider schon eine künstliche Befruchtung und die Hölle liegt dazu noch hinter uns.
Es ist nur schwer einen Arzt zu finden weil keiner ran will. In Neuburg Dr. Al Bouz war bisher jetzt der optimierteste und hat mich gut aufgeklärt und würde auch meine Blase weitet betreuen. Ich geh überall hin :) Hauptsache wir sind in guten Händen.

Kaiserschnitt 14 Tage vor ET meinte er circa ...! 26.7 wäre ET. Ist das nicht arg früh :/?????

Danke 🤗

3

Dann hast Du ja leider schon einen steinigen Weg hinter Dir und ich drücke Dir die Daumen, dass es so nicht weiter geht!!
Ein KS 14 Tage vor dem ET ist doch ganz normal, würde ich sagen.
Eine Transplantation würde ich unter allen Umständen vermeiden wollen, vor allem wenn Du bisher gut damit zurecht kamst. Einfach weil es auf lange Sicht viele Probleme machen könnte und ein sehr langer Weg ist bzg Heilung mit all den Arztterminen, Medikamenten,...
Wie ist das mit einer transplantierten Blase bzgl dauerhafte Medikamenteneinnahme und Abstoßung?

weiteren Kommentar laden