Einleitung 37+0 Erfahrungen?!

Hi zusammen,

Komme gerade aus dem KH. War dort zur Doppler Kontrolle. Mein Kleiner liegt seit ein paar Wochen unter der Norm. Heute bei 36+0 ca. 2000Gramm.
Es sieht aktuell nach einem Wachstumsstillstand aus. Versorgung an sich gut nur der Druck auf der Uterina (?) auf beiden Seiten leicht erhöht.
CTG war auch unauffällig.
Nun soll ich in einer Woche wieder hin. Soll mich aber schon mal auf eine Einleitung gefasst machen.
Davor hab ich tierisch Respekt.😔
Frage mich auch ob das wirklich notwendig ist...

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße!

1

Da hänge ich mich mal dran... deine Geschichte könnte zu meiner werden...

3

Oh, was ist denn bei dir los? Ich bin gerade irgendwie total genervt wegen der ganzen Situation und auch total verunsichert. 😔

6

Unser Baby ist auch sehr zierlich und wird jetzt weiter beobachtet. In zwei Wochen müssen wir nochmal zur Pränataldiagnostik und dann sehen wir weiter 🤷🏼‍♀️

2

Ich wurde bei unserer Mittleren bei 37+1 wegen vorzeitigem Blasenriss eingeleitet, vom Beginn der Einleitung bis zur Geburt dauerte es 22 Stunden... Allerdings waren die Wehen zwischendurch einmal nahezu komplett weg, weil ich wegen unserem Großen und seiner Betreuungsituation besorgt und gestresst war, denn die stellte sich während der Geburt als nicht ganz so optimal raus...

Eine Einleitung ist nicht dramatisch, man muss sich nur drauf einlassen... Sieh es positiv, dann klappt das auch...

LG

4

Hatte die Kleine danach Schwierigkeiten? Konntest du normal stillen?

7

Die Kleine hatte einen starken Neugeborenen Ikterus, aber das kann auch bei reif geborenen Kindern sein...

Stillen konnte ich nicht, das lag aber nicht an unserer Tochter, sondern an mir, ich hatte schon bei unserem Großen keinen Milcheinschuss trotz sämtlicher Maßnahmen... Bei unserer Tochter habe ich es zwar probiert, aber auch da hatte ich keinen Milcheinschuss und habe es dann auch schweren Herzens komplett gelassen...

5

Huhu,
ich persönlich habe damit keine Erfahrung aber bei meiner Schwägerin lief es ähnlich. Ihre Werte waren nie so gut (besonders Leber zum Schluss) und der Kurzen ging es zwar gut aber sie war auch sehr zierlich. Es wurde nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt (nur zur Sicherheit und Überwachung der Werte) um den Dreh 37./38. SSW eingeleitet. Erst homöopathisch, das hat aber nicht so ganz angeschlagen und danach mit den etwas "härteren" Mitteln. Lief alles soweit gut. Die Kleine kam mit knapp 2300 g auf die Welt und danach für wenige Tage auf die Intensiv weil der Blutzuckerwert etwas fiel. Es haben sich alle schnell erholt und nach keiner ganzen Woche waren sie als Familie Zuhause :)