Geburtsvorbereitungskurs verpasst

Liebe Leute,

ich brauche etwas Zuspruch.

Ich habe aus Dummheit (falsch in den Kalender eingetragen) unseren Geburtsvorbereitungskurs verpasst. Deswegen habe ich nun große Angst, dass wir den neuen Termin, den wir haben, 3 Wochen vor der Geburt, vielleicht nicht mehr schaffen, falls das Baby zu früh kommt oder ich mich bis dahin wirklich nicht mehr bewegen kann.

Gibt es unter euch jemanden, der keinen Kurs gemacht hat? Oder dem auch so was dämliches passiert ist?

Viele Grüße!

1

Also mein Kurs endet erst zwei Wochen vor ET falls dir das was hilft! Ist es denn ein Kurs der nur an einem Tag/Wochenende stattfindet? In welcher ssw bist du aktuell?

3

Ja, es ist ein Wochenendkurs. Also 1x 2 Tage. Ich bin in der 34. Woche.

5

Hmm ok aber dann musst du das wohl so hinnehmen ändern kann man es ja leider nicht mehr! Du bist aber auch nicht alleine mit deinem durcheinander 🙈 ich habe gestern einen Freund der aus Mallorca zu Besuch kommt gefragt wann er denn morgen genau ankommt .... dabei sprach er die ganze Zeit über den 1. Juni ich war aber fest überzeugt das er den 1. Mai meint!


Mach dich nicht verrückt wenn du ihn verpasst ist es sher shade aber das wird schon klappen!!!!! Bis jetzt ist ja noch kein Kind im Bauch geblieben.

Lg aus der 23. ssw

2

Huhu,
also bei uns im Geburtsvorbereitungskurs sind ganz viele die evtl. den Kurs nicht bis zum Ende mitmachen können. Unsere Hebamme macht alle wichtigen Sachen zuerst und dann am Ende Dinge die nicht für die Geburt relevant sind.

Liebe Grüße Stefanie

4

Hallo ich habe keinen gemacht. Bei beiden nicht und dises mal auch wieder nicht.

Wsrum ich keinen gemacht habe?
Ganz einfach, ich bin und wsr der Meinung Gas es atmen was dir da gezeigt wird, eh im Kreißsaal anders macht. Ich habe ohne Kurs auch gewusst, was ich mavhen muss. Es ist auch ein instinkt. Die geburtspositionen tut man automatisch finden, die einen gut tut. Ich fand den auf allen vieten angenehm und werhen zu veratmen. Doch die richtige Geburt war im liegend auf den rücken.

Zumal die Hebammen in Kreißsaal auch sagen was du machen sollst. :)

Trotzdem alles liebe :)

6

Hallo ich habe dieses und letztes mal keinen Kurs gemacht. Ich wollte die Geburt ganz unvoreingenommen einfach auf mich zukommen lassen, was auch sehr gut geklappt hat. Ich habe es nicht vermisst, keinen gemacht zu haben

7

Ich hab einen gemacht und fand's totale Zeitverschwendung.allerdings ist mir dadurch sich bewusst geworden dass ich leine Hebamme will.hatte also doch was gutes 😁

8

Ich habe bei beiden SS keinen gemacht. Beide Kinder kamen spontan ohne Probleme auf die Welt. Und jetzt werde ich auch wieder verzichten😃

9

Ich mache keinen. Hab von allen Freundinnen die einen hatten gesagt bekommen das am Ende alles eh anders kommt und das du wärend der Geburt schon gesagt bekommst was du zu machen hast. Denn selber vergisst man im Eifer des Gefechts doch mal was zu tun ist und sollte man warum auch immer einen Kaiserschnitt haben ist es eh hinfällig 🤣 lg

10

Mir ist fast dasselbe passiert. Ich dachte er wäre Samstag//Sonntag, allerdings hat er schon am Freitag angefangen. Ich kam mir auch ziemlich dusselig vor. Naja hab noch einen in der Hinterhand für Ende Mai, was ca. 4 Wochen vor dem ET ist. Das reicht hoffentlich noch. 🤷🏻‍♀️ Versuch es einfach. Vielleicht findest du spontan noch einen anderen in einer anderen Praxis. Viel Glück und LG

11

Ich habe bewusst keinen Kurs gemacht, du wirst das Kind trotzdem zur Welt bringen. Die Hebamme und Schwestern im Krankenhaus leiten dich und du machst eigentlich alles wie von selbst. Die Natur hat das schon gut eingerichtet. Also nicht verzweifeln 😁