Gedankenchaos

Hallo ihr lieben,

Ich war vergangenen Donnerstag bei der ersten Untersuchung bei 8+3. Alles war gut, Herzchen hat geschlagen.

Jetzt mache ich mir aber im Moment so viele Gedanken, wie es auf der Arbeit weitergehen soll. Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin auf einer chirurgische/gynäkologischen Station.
Mein Gynäkologe ist auch Arzt auf meiner Station. Nun hat er mir angeboten, auf meinen eigenen Wunsch ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. Er möchte mich nicht zwingen, aber mir die Option freihalten.
Das Problem ist, dass das MuschG bei uns auf Station sehr schwierig umzusetzen bzw. eigentlich nur auf dem Rücken der Kollegen auszutragen ist. Ich weiß nicht, ob es nicht zum Schutz des Kindes und aus Rücksicht zu den Kollegen sinnvoll wäre auf das Angebot zurück zu kommen.
Problem nur, dass auch einige Familienmitglieder im Haus arbeiten und natürlich es sich sofort rum spricht.
Deshalb müsste man auch Familie einweihen. Hab mir vorgenommenen dies Pfingsten zu tun. Dann wäre die 12. Woche abgeschlossen. Hab halt Angst es passiert dann noch was. Hätte gerne den nächsten Termin am 25.05. noch abgewartet und danach alle informiert. Aber dann ist es für unsere Leitung schwierig so kurzfristig jemand zum Nachtdienst zu finden. Und Nachtdienst möchte ich aus verschiedenen Gründen auf gar keinen Fall machen und darf es ja offiziell auch nicht mehr.

Vielleicht kann mir jemand helfen das Chaos in meinem Kopf ein wenig zu ordnen....

1

Ich habe den selben Beruf wie Du.
Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war (2013), dachte ich genauso wie Du...
Die armen Kollegen.
Ich habe mich bis zur 24.Woche gequält und hatte 4 x Blutungen, sowie 1 x den Verdacht auf vorzeitige Wehen.
Ich sag mir heute: Arbeiten kann man immer, schwanger sein nicht!
Nimm das Angebot an, sei dankbar drum!
Ich wünsche Dir alles Liebe und eine entspannte Schwangerschaft.

2