Zum Haus oder Frauenarzt wegen Grippe?

Guten Morgen, mich hat es nun total erwischt.
Stirn und Nebenhöhlen total dicht.
Mein Hausarzt mag schwanger nicht so gern behandeln, deshalb die Frage wo ich hingehen sollte.
Krankmeldung wird ebenfalls benötigt.
Reicht da beim Frauenarzt zu fragen für nen Rezept und eine Krankmeldung oder besser zum Hausarzt? Den Fall hatte ich leider noch nicht in den letzten Schwangerschaften. Wie macht ihr das?

1

Ich bin mir nicht sicher, ob ein FA eine Krankmeldung ohne Gyn Diagnose schreibt. Und bei Grippe kann man ja eh nicht viel machen, das sollte auch der HA hinbekommen

2

Ich würde zum Hausarzt gehen. Hab's die letzten Monate auch bei Erkältungen / sinusitis etc so gemacht...

3

Ich war in meiner schwangerschaft wg. einer Erkältung ganz normal beim hausarzt.
Ist ja keine Beschwerde bzgl. Schwangerschaft etc.. sag deinem Hausarzt einfach, dass du schwanger bist (falls man es noch nicht sieht). Ob er schwangere gerne behandelt oder nicht tut nix zur sache. Wenn er wg. Medis unsicher ist soll er mit dem frauenarzt rücksprache halten

4

Ob der Hausarzt gern oder ungern behandelt, ist sein Problem. Ein Gyn ist für Nebenhöhlen nunmal nicht zuständig. Und einfach ein Rezept auf Zuruf ausstellen noch dazu artfremd machen wohl die wenigsten.

Ich war immer beim Hausarzt bzw direkt beim HNO. Wenn die wegen Medikation unsicher waren, haben sie oder ich den Gym kontaktiert.

Gute Besserung!!!

5

Also ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen. Die haben mir eine Krankenmeldung ausgestellt und die konnte ich vorne am Tresen abholen ohne zu warten. Die haben mir dann auch gesagt was ich einnehmen darf. So habe ich mir das Warten beim Hausarzt erspart. Vielleicht macht deine Praxis das ja auch so. Ich wünsche dir gute Besserung 🍀

9

Danke 😊 genau darum ging es mir auch.
Für mich wäre die Frauenarzt Praxis am besten da ich für den weg nicht fahren müsste. Fühle mich mies und hab durch die Entzündung extrem starke Kopfschmerzen. Kommt mir vor als würde mein Schädel jeden Moment platzen. In solch einem Zustand mag ich ungern Auto fahren.
Medikamente kann ich mir( je nachdem was empfohlen wird vom gyn in der Apotheke holen)

6

Mit echter Grippe solltest Du zu Hause bleiben. Steckst nur alle anderen an. Mit Erkältung kannst Du zum Hausarzt. Kann Dir eh keiner was verschreiben.
Hast Du Fieber?
Ruf morgen früh beim Hausarzt an, sag Du brauchst nen Krankenschein und frag was Du machen sollst.

10

Schüttelfrost hab ich, die Nase ist zu und so wie es sich anfühlt vereitert.
Druck im Kopf ist am aller schlimmsten.
Bin nachm Kaffee wieder ins Bett gekrabbelt. So mies hab ich mich lange nicht gefühlt.
Ohren schmerzen noch zusätzlich und ich bin völlig schlapp.
Einfach nur schlafen 😴

13

Gestern war noch alles gut, nur ein wenig ko.
Und heut Nacht dann schlagartig.
Mir tut alles weh, aber dieser Druck im Kopf ist am aller schlimmsten.
Das Gefühl am ganzen Kopf bis in den Nacken ob der Kopf platzt.
Das was an Secret raus kommt riecht ziemlich eiterig.
Deshalb möchte ich mich krank schreiben lassen. Denn bei solchen Dingen bin ich so empfindlich das ich in max 2-3 tagen beide Gehörgänge zu habe und nichts mehr höre.

weitere Kommentare laden
7

Huhu.
Ich wollte dir gute Besserung wünschen ❤
Ich war bei meiner letzten dicken Erkältung beim Hausarzt.
Alles liebe 😙

11

Danke ❤️❤️❤️
Ich rufe morgen mal Reihe um an und frag wer mich behandeln mag 😊
Bzw krank schreiben möchte

15

Ja, mach das 😊
❤❤

weiteren Kommentar laden
8

Am besten ruf erst beim HA an .
Wirklich was verschreiben wird man dir denk ich sowieso nicht
Aber er kann dich krankschreiben

Gegen Fieber und schmerzen kannst du paracetamol nehmen wenn nötig ist
Und ich hab bei meiner Erklärung kinder nasenspray genommen. Meine FA meinte das ist ok

Und schön im Bett bleiben

Gute Besserung

12

Ich rufe um 07.30 direkt beim Ha an und frag mal. Zur Not beim Gyn.
Hab eben nen löffel Ibuprofen genommen ( darf ich laut Ärztin) da Paracetamol nicht vertraglich ist bei mir.
Hab auch spray gut Säuglinge, leider wirkt es gar nicht.
Hab mir wenige Tropfen minzöl aufs Shirt gemacht, damit geht es ein wenig.

14

Der Arzt der Wahl ist der Hausarzt oder ein HNO bei deinen Beschwerden. Versuche mal eine Nasendusche zu machen und anschließend das Kindernasenspray. Außerdem kannst du inhalieren mit Salzwasser oder Kamille. Ich würde mir heute noch Sinupret aus der Apotheke holen und nehmen. Wenn es wirklich eitrig ist, dann benötigst du Antibiotikum und Cortisonspray.
Gute Besserung

16

Sinupret habe ich da, als Saft.
Darüber gehen die Meinungen stark auseinander.
Daher hab ich es noch nicht genommen.
Ansonsten hab ich noch nen Pariboy da und Kochsalz Lösung.
Die Nase ist auch nicht flüssig, sondern direkt war das Secret fest und zäh.
Kenn das so gar nicht.
Normalerweise fängts an mit Flies-schnupfen.

18

Embryotox gibt dir Auskunft. Ich würde allerdings Dragees nehmen. Denn in Saft ist in der Regel Alkohol.

weiteren Kommentar laden