Umfrage Outing junge Geburt Mädchen und umgekehrt

Thumbnail

Natürlich können auch welche schreiben bei denen es erst spät entdeckt wurde. Zu meiner Geschichte:
Ich bin schwanger mit dem 4 Kind . Habe zwei Söhne und eine Tochter.
In der 19 SSW haben mein Mann und ich und auch der Arzt die berühmten drei Striche klar und deutlich gesehen in Nahaufnahme mit gespreizten Beinen. Mein Arzt sagte zu 95% ein Mädchen und seine Trefferquote ist sehr gut, auch hat er ein sehr neues Ultraschall Gerät. Wir uns gefreut wie bolle. In der fast 21 SSW hatte ich Probleme und er schallte nochmal. Man sah nicht viel aber keinen pipimann und keinen Hoden, also blieb er bei Mädchen.

Anfang der 26 SSW war ich bei der Feindiagnostik und der Arzt meinte das das ein Junge ist und er kein Zweifel daran hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen und mein Mann auch. Mein Arzt hat in der gleichen Woche nochmal geschaut und er zeigte mir einen pipimann. Und sagte tja wohl doch ein Junge und es kam nur einmal bislang vor das er und der Feindiagnostiker sich geirrt hatten.

Ich finde es nur komisch da ich von Anfang an ein Mädchen Gefühl habe und auch noch habe. Der Penis sieht für mich sehr komisch aus und auch sehr lang. Habe ja zwei Söhne und da sah es nicht so aus.

Vor allem das Outing in der 19 SSW (18+2) ist doch eigentlich ziemlich sicher da da schon die Geschlechtsteile ausgereift sind. Da war nix von pipimann zu sehen, rein garnix. Ich bin seid dem Outing voll durcheinander, weil hatte meine kleine ja schon mit Namen angesprochen. Klar Hauptsache gesund aber das macht doch jede Frau irre wenn man erst so dann so hört. Würde auch einen Sohn lieben.

Auch sehe ich auf dem Bild keine Hoden die ich bei meinen Jungs schon deutlich gesehen hatte . Und was sind die zwei weißen Striche? Mein Baby zeigt sich auch nicht so toll. Das Mädchen Outing 19ssw war eindeutig, Beine breit und Schamlippen wie bei meiner Tochter damals. Und nun mussten beide Ärzte doll suchen um einen pipimann zu sehen und auch der Feindiagnostiker sagte dass es sehr schwierig ist. Für mich sieht es eher nach Nabelschnur oder so aus als nach einem pipimann.. habt ihr Vergleichsbilder?

Ich habe gegoogelt und einen Beitrag von 2018 gefunden wo eine Frau schrieb das es erst hieß junge mit pipimann und Hoden auf dem Ultraschall Bild und raus kam ein Mädchen.
Wehm ist das auch passiert heutzutage? Und bitte keine zu frühen outings wie 13-16 SSW das ist zu früh. Ab der 18-19 SSW outings meine ich .

Outing richtig?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich denke nicht das der feindiagnostiker sich so spät noch irrt.
Außerdem sehe ich auf dem bild auch absolut kein Mädchen😊
Aber ich kann dein Schock gut verstehen.
Wenn mir jetzt noch ein arzt sagen würde es ist doch ein junge hätte ich ein Problem😂 allein wegen den schönen Klamotten die ich svhon habe und dem Kinderzimmer

1

Huhu ..Du hattest hier letztens doch schonmal geschrieben ..nach dem feindiagnostiker (der eh schon die besten Geräte hat und sie eigentlich nie fälschlichen ),hat dein Arzt auch nochmal einen Jungen gesehen ?was genau ist dein Problem?warum kannst du es jetzt nicht einfach hinnehmen ,oder akzeptieren ?so spät sind falsche outings nur noch sehr sehr selten . Ich finde es traurig ,dass du immer noch aufs andere hoffst ,anstatt den Jungen endlich anzunehmen .wenn da von beiden ein Penis gesehen wurde ,faellt da nix mehr ab .so rum ist es sogar recht häufig ,der Penis braucht nur mal weggeklappt sein und Zack . Freu dich auf dein Baby und such hier doch nicht nach Ausnahmefällen .kleinezi 28 SSW

4

Du fragst mich warum ich es nicht hinnehmen kann?! Weil bei allen drei vorigen Kindern nie sich was geändert hat und ich einfach da skeptisch bin. Man liest viel im Internet von falschen outings. Klar kann nun Junge stimmen aber es kann auch anders sein. Auch meine ganze Familie ist skeptisch weil wir sowas nicht kennen.

5

Das war auch nicht böse gemeint ,ich frage mich nur was du da nicht mehr glauben kannst bei dem Bild oben :D mein Mädchen war ab der 20 SSW ein Mädchen mit Fragezeichen und erst vier Wochen später wollte sie es bestätigen .jetzt bei meinem Jungen war es ab der 20 SSW immer ein Junge .bin jetzt fast 30 und es ist dabei geblieben .um die 20 Woche herum passieren eben noch Fehler . Freu dich doch einfach ,so ist es nunmal.ich hätte so früh auch noch nicht rosa geshoppt (falls du das schon getan hast ) ist doch total egal was es ist ,Hauptsache gesund :) ich wäre nichtmal schockiert wenn man mir jetzt noch sagen würde ,es wird doch ein Mädchen .dann ist es halt so .ich wäre nicht traurig oder enttäuscht .

weitere Kommentare laden
3

Und auf deinem Bild sieht man auch zu 100% den Penis und alles was dazu gehört

11

Ich sehe die Hoden nicht sry

15

Du weißt schon das die Hoden erst nach der 28 ssw in den Hodensack rutschen und zudem Zeitpunkt noch garnicht sichtbar sein können ?

weitere Kommentare laden
6

Wieso akzeptierst du das nicht einfach und kannst deinen Jungen nicht annehmen ?

Bei den vorherigen „Mädchen“ Outing war der Penis halt weggeklappt und nach Nabelschnur sieht das definitiv nicht aus .. außerdem ist auch ein Outing in der 18-19 ssw noch sehr früh und unsicher !

Ich hatte ein 100 Prozent Outing erst in der 26 ssw und davor waren es auch immernur Tendenzen weil man es einfach noch nicht 100% sagen konnte .. auch jetzt hat mein kleiner manchmal noch seinen Schnippi zwischen die Beine geklappt und ich bin mittlerweile bei 39+1 🙈

Also bitte versuche einfach deinen kleinen Jungen anzunehmen !

7

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein Problem damit hat einen Jungen zu bekommen, jedoch passt ihr Bauchgefühl einfach nicht zu der neu getroffenen Aussage "Junge".
Und ich kann verstehen, dass wenn man sich 2 Monate auf ein Mädchen eingestellt hat, dann sehr irritiert ist, dass es dann ein anderes Geschlecht sein soll. Das ginge mir nicht anders, auch wenn mir das Geschlecht egal ist.

Also finde ich es nicht ok, Ihr dann zu unterstellen, sie würde ihr Kind nicht annehmen.

9

Naja ,was ist an dem Bild oben noch anzuzweifeln ?! Und an aussagen von zwei Fachkräften in einer späte. Woche ? Klar ist ein kleiner „Schock“ normal , aber wer sich so früh so einschiesst ,der hat auch irgendwie selbst schuld .ich frag jetzt immer noch „bleibt es beim Jungen ?“ :D gibt halt keine Garantie

weitere Kommentare laden
8

Huhu!

Sehe da definitiv einen Pipimann wie bei unserem Schatz auch :)

Willkommen im Team 💙

Ich bekam mein Outing in der 20. Woche, davor hat die Ärztin es für sich behalten, weil man da oft noch was verwechseln kann.

Liebe Grüße 🌷

18

Huhu.
Ich finde es sehr erschreckend und traurig, wie fixiert manche Menschen auf das Geschlecht sind. Genießt doch einfach mal, was die Natur da wundervolles zustande bringt!!!

Die Technik ist zwar echt weit, aber ich würde mich nie 100% auf die Meinung des Arztes verlassen. Ich hab schon einige falsche Outings erlebt. Du wirst wohl warten müssen bis zur Geburt!!!
Alles Gute 🍀
Lg Momo (29. SSW)

29

Ich finde es auch total traurig ,so einen Aufstand wg des Geschlechts zu machen .Auch wenn man hier sagt ,es wäre ja eigentlich egal und nur weil man sich schon drauf eingestellt hatte .Man kann sich aber einfach nicht 100% drauf einstellen .Man sieht es halt nicht Face to Face und so früh schonmal gar nicht .Ich verstehe nicht ,wie man da so vom Hocker fallen kann ,es ist ja schließlich keine Garantie und Ärzte sind auch nur Menschen .Deswegen kann ich mittlerweile verstehen wieso meine Ärztin erst ab 20+0 eine „Tendenz „ gibt . mein Gott,dann kauft man halt andere Sachen ,ich verstehe eh nicht wieso man so früh losgeht und sich alles in rosa besorgt .Ich bin jetzt fast 30 SSW und selbst für mich wäre es okay wenn es jetzt doch noch ein Mädchen würde ,mir ist das sowas von egal .Weiss nicht wie man sich da so reinsteigern kann.

52

Ich habe keine rosa Sachen gekauft sondern Kartonweise geschenkt bekommen. Wenn es beim jungen bleibt muss ich noch ein paar Sachen holen. Die meisten Sachen sind nicht Rosa, nur bei den geschenkten sind ein paar rosa Sachen dabei.

20

Also ganz ehrlich, vielleicht solltest du dir einfach einen Termin für ein US woanders machen und nochmal schauen lassen. So ganz akzeptieren kannst du es anscheinend ja doch nicht. Und du hoffst ja anscheinend doch noch auf ein großes „Wunder“. Vielleicht solltest du dich langsam ein wenig mehr mit dem Gedanken anfreunden und nicht noch auf ein Mädchen hoffen. Irgendwann ist auch mal gut

24

Huhu

Das auf dem bild is n junge ;)

Bei 3 kindern hatte ich 1x ein falsches mädchenouting in ssw 16 , das in ssw 18 korrigiert wurde. Und zwar eindeutig.

LG

25

Bzgl. Dem dass es dich zu rosa zieht- ich hasse rosa, Hello Kitty und glitzer.. in meiner 1. Ss hab ich ständig Kleidchen in der Hand gehabt und Hello Kitty Sachen- eh klar mit Glitzer.. in der 21. Woche hieß es Junge blieb auch da bei ;)

Jetzt bin ich wieder Schwanger.. ich hab von Anfang an gesagt es wird ein bub- und trotzdem hielt ich wieder plötzlich rosa und Co in den Händen.. in der 18. Hies es bub - gut, hatte seit dem keinen US mehr aber wird wohl schon so bleiben..

Fast jeder hat ein wunschgeschlecht- steht auch jedem zu solange man sich halt nicht zu sehr versteift.. bei dir war halt wohl der Wunsch nach noch einen Mädchen da - und die Freude riesig, dass der wunsch erfüllt wurde... klar ist es dann schwer zu akzeptieren ..ich würd auch kurz schlucken müssen.. aber wenn es 2 Ärzte dann bestätigen wird es Zeit, dies zu akzeptieren..

Freu dich dass dein Kind gesund ist - und dass du zumindest ein Mädchen hast:) - soll jetzt aber nicht so klingen wie wenn ich mich über meine Buben nicht freue, im Gegenteil:)