HCG steigt nur minimal....

Hallo zusammen

Ich bin eigendlich eine stille Leserin doch leider befinde ich mich momentan in einer schwierigen Situation.

Ich habe am 18.04.18 positiv getestet. Am 20.04. bekam ich plötzlich Schmierblutungen mit dunklem (altem) Blut, diese ging dann am 21.04 wieder weg. Habe noch in der Frauenklinik telefonisch nachgefragt und diese haben mir gesagt solange es altes Blut sei und es nicht schlimmer werden würde, wäre es nicht schlimm.

Ein Tag später, am 22.04, bekam ich wieder Blutungen. Diesesmal war es helles Blut und auch Gewebestücke waren dabei (3x). Ich hatte zudem auch Krämpfe, wie wenn ich meine Tage bekommen würde.

Ich hatte solche Angst zum Arzt zu gehen, dass ich mich erst am 24.04 überwinden konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Blutungen wieder weg und es kam zwischendurch altes Blut raus. Beim Arzt wurde ein Ultraschall gemacht, leider nichts zu sehen (war da 5+0). Sie haben dann Blut abgenommen. Der HCG-Wert war bei 327...meine Ärztin meinte das sei schon ein wenig tief aber nicht kritisch ich solle in 2Tagen nochmals kommen.

Meine weiteren HCG Werte waren:
26.04. -> 366 (5+2)
28.04 (heute) -> 401 (5+4)

Meine Ärztin sagte mir, da stimme wohl was nicht. Ich solle in den nächsten Tagen mit Blutungen rechnen, da es vielleicht eine Fehlgeburt sein könnte. Leider konnte sie auch eine evtl. ELSS nicht ausschliessen, da man im Ultraschall nichts sieht.

Ich bin verzweifelt!...Was denkt ihr?

1. Könnte das wirklich ein Zeichen (der geringe Anstieg des HCG‘s) für eine ELSS sein?

2. Oder muss ich wirklich mit einer Fehlgeburt rechnen?

3. Oder gibt es eine Chance das alles gut kommt?

Momentan habe ich keine Blutungen mehr. Seit gestern habe ich jedoch Übelkeit und Kopfschmerzen. Seit dem positiven Test schmerzen meine Brüste, die Stärke hat sich nie verändert.

Liebe Grüsse

1

Hallo,

Es gibt natürlich immer wunder auf der welt aber ich will ehrlich sein.

Bei meiner 2. Fehlgeburt hatte ich von anfang an hcg probleme.

I wann hat sich der hcg sogar gefangen man fand fruchthöhle und dottersack und doch wurde es eine fg in der 9ssw mit Ausschabung.

Es tut mir sehr leid auch wenn ich dir natürlich das gegenteil wünschen würde

2

DER HCG wert sollte sich eigentlich in 2-3 Tagen verdoppeln. Erstmal bleibt dir leider nur abwarten. Du kannst nix tun. Wann hast du den nächsten Termin? Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen allerdings ist der HCG Wert angestiegen. Vermutlich ist die Schwangerschaft leider nicht intakt :/. Ich hatte leider auch schon eine FG. Es muss noch nicht heißen, dass es eine ELSS ist. Es ist auch normal, dass man so früh noch nichts in der Gebärmutter sieht. Fühle dich gedrückt. Vielleicht entwickelt sich doch noch etwas...

3

Ja, aber leider tut es dies nicht :(


Ich soll am Montag nochmals hin. Bin gespannt was rauskommen wird.

4

ich möchte auch ehrlich zu dir sein.

Also ich hatte nur braune Schmierblutungen ohne Schmerzen etc. Man hat versucht mich zu beruhigen und gesagt es sei nicht schlimm. trotzdem habe ich auf eine Ultraschall Untersuchung bestanden.
angeblich konnte keine Ursache gefunden werden. Herzschlag war wohl da. am nächsten Tag bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ leider nicht mehr. auch die Blutung würde stärker, zwar immer noch bräunlich, ohne Gewebe und ohne Schmerzen. aber es war kein Herzschlag mehr da. dies würde dann im Krankenhaus ebenfalls bestätigt.
Ich war zu dem Zeitpunkt in der 9. Woche. Das Baby und meine Gebärmutter war alles zeitlich korrekt. Es wurde auch in der Pathologie nichts gefunden. alles war so wie es sein sollte. da es meine erste SS war und somit auch die erste FG wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht.

manche haben Glück, das trotzdem alles gut geht. Wir hatten dieses Glück leider nich.
und leider ist besonders frisches Blut zudem noch mit Gewebe, ein eher schlechtes Zeichen.
wie gesagt bei mir war es nur "Schmierblutung" und unser Sternchen hat es trotzdem nicht geschafft.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das es vielleicht doch noch ein gutes Ende nimmt ❤🍀

5

Hallo,

es tut mir leid, aber ich will ehrlich sein. So wie du die Situation beschreibst, kann man nicht davon ausgehen, dass die SS intakt ist. Dein HCG Wert und die Blutungen sprechen leider nicht dafür.

Mit einer ELSS muss man immer rechnen, solange man in der Gebärmutter keine Fruchthöhle sieht. Ein nicht regulärer Anstieg und Blutungen können sowohl auf eine Fehlgeburt als auch auf einen ELSS hindeuten. Da musst du leider abwarten, wie es sich entwickelt.

Dass es gut ausgeht, glaube ich leider nicht. Ich hatte selber 4 Fehlgeburten und war dann im Endeffekt froh, wenn man ehrlich zu mir war.