Kliniktasche 😏

HalliHallo ihr lieben ,

na wie gehts euch allen ?
Ich bin jetzt in der 33 Woche und Solangsam , bekomm ich Panik weil meine Tasche noch nicht fertig ist .

Wann habt ihr die den gepackt ? Und vorallem was habt ihr mitgenommen ..

❤️

1

Hallo ich hab die Tasche in der 36. oder 37. ssw gepackt und hab eingepackt : Unterhosen, bhs, Socken, 1 paar dicke Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Bademantel, deo, Bürste, Taschentücher, stilleinlagen, dicke binden, Baby Klamotten, Jogginghose, Strickjacke, Schlafsachen, tshirt, Duschgel, Shampoo...ich glaub das wars erstmal mehr fällt mir gerade nicht mehr ein 😅

2

Haha Danke . Schon skurril, sich fürs Krankenhaus eine Tasche bereit zu machen , als
Ob man in den Urlaub fährt haha

3

Also ich muss gestehen, ich hab erst richtig zuende gepackt, als es los ging 🙃

4

ich hab gepackt als ich n blasensprung hatte :-)
Unterwäsche
Schlafi
Kosmetik
Flip Flop
und schockolade und was zum Lesen

5

Oha erst dann. Ich glaube ich würde total in Panik verfallen 😂

6

Nein alles entspannt. ich hab auch erstmal im kh angerufen ob es tatsächlich ein blasensprung war 🤣

weitere Kommentare laden
8

Hallo du,

Ich hab ja schon drei Mal meine Kliniktasche gepackt...
Also im Prinzip reicht es ein paar Sachen parat zu haben, wie z.B. Eigene Stilleinlagen, Binden, Stillbh, erste Sachen für dein Baby, z.b. nehme ich den Schlafsack schon mit...
Alles andere habe ich noch normal im täglichen gebrauch und das kommt dann auch erst kurz vor knapp in die Tasche. Alles was ich vergessen sollte kann mein Mann noch bringen.
Folgendes nehme ich mit:
- Schlafanzüge
- Stillbh und Stillbüstier
- Stillkissen
- Kopfkissen
- gemütliche Homewear
- Schlappen
- Socken
- Waschutensilien
- Handtücher
- Erstausstattung für das Mini (die Klamotten aus dem KH sind schon ganz schön durch)
- Schlafsack für das Mini
- Buch
- Kopfhörer
- ...

Hm, mehr fällt mir nicht ein, aber so in etwa sieht das dann hier aus!

18

Danke 🤗🤗

10

Also ich bin jetzt 37te Woche und die is noch nicht ganz fertig :-D
Hab schon etwas gemütliches zum anziehen drin, so wellness Hosen mit Top, ein weites langes Shirt für den Kreißsaal, da ich kein Flügelhämdchen möchte.... 2 Nachthemden, die zum stillen geeignet sind und 2 große schlüppis, Socken... Und schon etwas knabberzeug für mich und meinen Partner unter der Geburt, ganz wichtig ;-)
Babysachen werden grad gewaschen, da kommt dann noch ein outfit mit und dann mach ich mir noch ne liste, für kurzfristig dazu packen, weil ich einfach einige Sachen jetzt noch trage, die ich mitnehmen möchte :-)
Mutterpass und krankenkarte sind eh immer in der Handtasche...Die kommt dann einfach auch mit :-)
Ach und nen mp3 Player hab ich eingepackt...Nur noch keine Kopfhörer :-D mal schauen, ob ich den brauche und ob ich es noch schaffe Kopfhörer zu besorgen... ;-) frische Musik hab ich allerdings nicht drauf.... Aber immerhin etwas das ich mag :-)

11

Ach und 2 paar Schuhe...So hübsche billige crocs für den Kreißsaal, die danach auch weg können, falls dreckig, blutig, bäh...Tipp der Hebamme, da man dort nicht barfuß oder in Socken laufen darf.... Und ein paar schöne flauschige Hausschuhe mit fester Sohle zum auf Station umher laufen.... :-)
Still bustier is auch dabei... Also binden und stilleinlagen bekommt man im kh bei uns :-)

12

ich fang jetzt langsam erst an meine Tasche zu packen bin morgen in der 38 ssw also 37+0

Da noch viel in Gebrauch ist wird da auch noch nicht viel rein kommen bis auf Handtücher, dann habe ich meine waschunternsilien da habe ich so Probe Dinger geholt für die 3-4 Tage reichen so Reise Sachen vollkommen aus .
Socken und Unterwäsche
still Einlagen.
der Rest wird erst gepackt wenn es soweit ist .
Und natürlich die Sachen für die Maus sind schon in der Tasche.

LG jessy mit Bauch Krümel 37 ssw

17

Sehr ausführlich Danke 😊

13

Feuchte Tücher und Mandeln waren meine besten Freunde!
Duch den Kaiserschnitt konnte ich erstmal nicht gehen und von duschen ganz geschweige und so konnte ich immer eine katzenwäsche Unternehmen. Auch so ohne KS kann man das gut bei Geburtsverletzungen nutzen.
Und Mandeln, wegen dem Milcheinschuss. Ai was ich für einen Kohldampf hatte 😂

LG Nastja mit 💙Gregor

14

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns übernimmt das Krankenhaus alle Formalitäten für die Geburtsurkunden. Dafür müssen wir unsere Heburtsurkunden und so dabei haben.
Und Handtücher fällt mir noch ein.

15

*geburtsurkunden

16

Ich bin nun Ende der 37. Woche und habe sie heute zunende fertig gepackt , aber einmal eine kleine Tasche für den Kreißsaal motnden Sachen , was die anderen schon geschrieben haben und eine Tasche , für die Zeit danach.
Was Viell nennenswert ist , ein Haargummi und Viell trockenshampoo fürs Haar, man weiß ja nie ob an dort auch haste waschen kann ect.
Ein son Paket feuchte Einmalwaschlappen und einen richtigen Waschlappen evt für die Stirn im Kreißsaal.
Viell haben anderen noch ein paar Tipps was sinnvoll wäre 😊
Liebe Grüße 🤗

19

Stimmt , vielleicht wären 2 Taschen sinnvoll .