Übungswehen 18. SSW?

Hallo,

seit Montag hab ich vor allem morgens im Bett vor dem Aufstehen so Übungswehen. Mein Bauch wird hart und kurz darauf ist er wieder weich. Hab schon mit meinem FA telefoniert er hat gesagt das sind Übungswehen und ich soll Magnesium nehmen und er wollte mich deshalb nicht eher sehen. Hab am 8.5. erst wieder einen Termin.
Jetzt hab ich aber immer wieder so mensartiges Ziehen. Während der Wehen hab ich aber keine Schmerzen, nur merke ich dass sich was verkrampft.

Meine Frage: ist das normal Anfang der 18. Woche schon Übungswehen und dieses gelegentliche Ziehen im UL?
Und wie unterscheidet man Übungswehen und Frühwehen?

1

Hallo,
Ja es kann so früh beginnen mit den übungswehen.
Versuch dich zu schonen u nimm Magnesium ein.
Frühwehen wären schmerzhaft u dein fa würde es am gebärmutterhals sehen, das dieser sich verkürzt.

Alles gute
LG dani mit Jonas im Bauch 29.ssw

2

Huhu.
Ich hab auch seit der 18.SSW Übungswehen und das den gsnzen Tag. Nehme auch Magnesium, aber das machts nichz wirklich besser. Wenn das Baby eine Schub hat ist häufiger. Ich bin sehr schlank und merke das halt dann immer genau. Aber wichtig ist dass sich nur die Gebärmutter hart anfüllt und du keine Schmerzen oder statke Druckgefühl hast. Mein Gyn kontrolliert jetzt bei jeder Vorsorge den MM, es ist alles in Ordnung.
Du brauchst auch nichz zu schonen, das ändert nämlich auch nichts daran.
Das Ziehen das hast sind bestimmt Dehnunhschmerzen und die Bänder.

Alles Gute 🍀

LG Momo (29. SSW)

3

Wenn du dir unsicher bist ,dann zögere nicht sondern fahr einfach ins nächste kh...
sicher ist sicher und es wird dir. Jemand den Kopf abreißen ,sollten es normale übungswehen sein! 🍀

4

Es wird dir natürlich NIEMAND den Kopf abreißen 🙈 oh man 😂