Hiiiiilfe!!! Kind ist in 33.SSW zwei Wochen voraus:-(...wer hat Erfahrung?

Hi ihr,

unser Zwerg ist schon lange größer, als er müsste...beim letzten US jetzt 2 Wochen voraus.

Jetzt habe ich Angst, dass es ein 4kg Brocken wird:-(.

Wie gefällt euch der Name Enna?

Danke für eure Antworten;-).

Liebe Grüße

1

Hey ,
Ich hab genau die gleiche Situation!
Bin Ende 36. Woche und nach dem PC Ende 39.!
Gemessen auf 3700g jetzt schon !
Du ganz ehrlich? Ist mir egal , dann hat die Maus nen schönes Start Gewicht falls das stillen doch nicht direkt klappt da mache ich mir null Gedanken ! Ich glaub das merkt man nicht ob du nen 3 oder 4 Kilo Baby kriegst ! So meine Einstellung! ✌🏼

Mach dich nicht verrückt, Hauptsache alles dran ❤️

2

Meine große Tochter war auch immer weit voraus und bei der Geburt auf über 4 kg geschätzt. Sie war dann 53cm und 3690g, KU 35cm. Also alles in der Norm. Diese Messungen sind sehr ungenau, mach Dir keine Gedanken.
Man hatte mir sogar einen Kaiserschnitt angeboten, bin ich froh, dass ich es nicht angenommen.

3

Hallo,
War bei meinem kleinen auch so und er kam dann mit 4520 g per KS zur Welt. Aber da hieß es die ganze ss dass es ein großes Kind wird. Mit knapp 8 Monaten ist er jetzt eines der längsten Babys im Vergleich aber sonst ist davon nix mehr zu merken.

Lg
P.s. Er hat mit 5 Wochen durchgeschlafen , weil er immer viel Nahrung auf einmal gebraucht hat und die gut gespeichert hat

4

Warum hast du Angst vor einem 4kg Kind? Ich denke dass das Normalgewicht mittlerweile bei 4kg liegt. Mein Sohn war übrigens im 6.monat 3 Wochen zurück und er kam dann mit 4460kg auf die Welt. Das war die schönste und leichteste Geburt überhaupt die ich je hatte. Und ich hatte 6 Geburten.

5

Mein letztes Kind kam mit 4950g übrigens auch ganz normal ohne ks

6

Hallo Liebes,
Die Messungen sind von Sonogerät zu Gerät unterschiedlich und nicht immer genau. Meine Zwillinge waren vor 2 Wochen auf 1451 Gr und 1630 gr geschätzt . Jetzt bei der VU auf 1400 und 1600 und das sind 2 Wichen später... einer ist knapp 3 Wochen voraus, der andere 1 Woche voraus.... ich selber habe 1,9 Kilo zugenommen ! Sorry, aber ich glaube diesen Messungen nicht! Das ist so ungefähr Gewicht;-) und das passt!
Mache dir keine Sorgen! Alles Gute!

7

Ist bei uns momentan genauso. Ich hab aber auch diesmal ne ss diabetes. Und die Maus muss schon in der 34 ssw geholt werden, von daher nicht so ganz ein Problem.

Ansonsten kann ich dir sagen mein 3er hat auch 4 kg zur Geburt gehabt, war nicht anders als die beiden zuvor mit knapp 3500 g.

8

Meine Tochter war ein 4kg Brocken :-D sie war drei Wochen voraus. Das beste ist, wenn man zwei Ärzte drauf schauen lässt. Die messen immer unterschiedlich. Bei mir waren die Schätzungen akkurat.

Der Vorteil: ein kräftiges Baby kann einfach mehr aushalten. Meine Tochter konnte von Geburt an ihren Kopf heben und halten. Sie hatte nie Probleme beim Trinken und hat immer gut zugenommen.

Der Nachteil: ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt, es wurde jedoch eine sekundäre Sectio.

9

Ich war in der gleichen Situation.
Meine kleine kam dann 6 Tage früher mit 53cm und 3730g.
Also alles im Rahmen.

10

Hallo.
Die Antworten bisher sind gut, habe mehrere Geburten hinter mir, ob großes oder kleines Baby, gab nie Probleme #liebdrueck

Aber mal nebenbei: hast Diabetestest gemacht?

11

Ja, da den habe ich diese Woche nochmal machen lassen...alles o.k....keine Diabetes;-)
Ihr macht mur Mut...vielen Dank!!!

12

Na dann ist doch alles super #freu
Alles Gute