Weleda Arnika Öl auf den Babybauch?

Hallo,

Nachdem ich jetzt in Netz unterschiedliche Meinungen gelesen habe bin ich verunsichert. Kann ich das Massageöl mit Arnika ohne Bedenken tägl auf den Bauch schmieren/massieren? Oder lieber nicht?

1

Hallo silwaner,

Meines Erachtens schon. (:

Ich empfehle dir die App Code check ✅
Du scannst deine Creme oder was auch immer, sie gibt dir die Inhaltsstoffe wieder noch dazu was die Inhaltsstoffe ggü. der Haut/ machen an. Und zählt dir bedenklichen/ unbedenklichen Stoffe auf

Kann ich dir empfehlen

Alles gute :)

2
Thumbnail

Wobei ich mich jetzt nochmal schlau gemacht habe und dies gelesen habe.. :-/

Der Stoff heißt Coumarin.

3

Meiner Meinung nach würde ich ws nicht benutzen. Im. Endeffekt wirst du das jeden Tag bzw. oft anwenden und coumarin soll in größeren Mengen gesundheitsschädlich sein.

4

Das mit der App ist ein guter Tipp, danke. Na dann werde ich heute mal ein anderes Öl besorgen. Mir kam es auch etwas komisch vor.... aber weil man überall was anderes liest. Da geh ich lieber auf Nummer sicher! Hab den Bauch gestern auch öfter gemerkt als sonst. Können zwar auch die mutterbänder sein, unheimlich war es mir trotzdem.

Hab ein schönes Wochenende 🍀🌞