Streptokokken B und Pilz ausgefasst :-( 37. ssw

Hallo ihr lieben!
War heute außernatürlich beim Arzt und es wurde ein Pilz festgestellt :-( dagegen hab ich Vaginaltabletten, Milchsäurebakterien und eine Vaginalspülung verordnet bekommen. Ich denke sie hat gesagt dass ich eine Spülung nehmen soll und die anderen nicht brauchen werde, bin mir aber nicht mehr sicher und in der Beilage steht 2x täglich paar tage!!
Bei den Tabletten weiß ich noch alles und wurde auch richtig aufgeschrieben.

Und wegen den streptokokken B hat sie mir den Befund von letztens mitgegeben und gar nichts gesagt (whrs weil mein Besuch ja nicht geplant war und sie heute nicht reingehen hat) und darin steht eben positiv und von ihr per Hand vermerkt: Antibiotika infusion bei wehenbeginn. . Könnte also gar nicht darüber reden! Hab jetzt viel gelesen darüber. Kann es sein dass ich dadurch von vornherein nicht ambulant entbinden darf? Oder nur falls was wäre? Hebamme hab ich.

Und eine Überweisung fürs KH hab ich in der steht doppler und Biometrie wegen zartem Kind. Kann das mit den streptokokken zusammenhängen? Mitte 35. Ssw wurde ca 2400g gemessen...

1

Nicht das ich wüsste, Streptokokken B werden erst problematisch wenn die Fruchtblase offen ist und die nach oben wandern, da das Ungeborene das infizierte Fruchtwasser schluckt und sich so ansteckt, deshalb wird dir auch sobald die Wehen einsetzten oder die Blase ein riss hat Antibiotika verabreicht damit eine Infektion möglichst verhindert wird.
LG

2

Huhu, also streptokokken, werden in der ss nicht behandelt sagte mir meine Ärztin, es geht nur um Antibiotika Versorgung unter wegen/ oder Blasinstrumente, um
Das Kind vor Ansteckung zu schützen...

Und zartes Kind? Hmm finde ich persönlich jetzt nicht?! Ich hatte bei der letzten Schätzung nur 2470 Gramm bei 35+1, also 36 ssw... meine gyn meinte, es wäre ein absolutes normkind, zwar im unteren Bereich, aber alles absolut unbedenklich... auch der Doppler-Ultraschall der Plazenta, war absolut unauffällig und die fruchtwassermenge auch vollkommen in Ordnung... Ihre Antwort war, „besser so, als ein zu dickes Kind, davon gibt es heutzutage sowieso zu viele...“

Lg und eine schöne restschwangerschaft
Makimi 36+4

3

Es sollen wehen und blasensprung heißen 😂😱..

Und nein streptokokken haben mit der Größe des Kindes nichts zu tun!

4

Bei und in Österreich ist es nun tatsächlich so, dass man bei Streptokokken B nicht mehr ambulant nach Hause gehen darf. Mit dem Gewicht des Kindes hat das alles keinen Zusammenhang. Und es ist vielleicht ein etwas zarteres Kind, aber meinet Meinungen nach unbedenklich. Ich hab eine Freundin deren Kinder sind mit 2500 Gramm in der 40. SSW zur Welt gekommen.... Das waren eben zarte Kinder, sie sollte gleich zufüttern, ansonsten waren und sind ihr Kinder kerngesund. Ich war auch Streit positiv bei unserem Sohn und habe im Krankenhaus dann AB angehängt bekommen... Ansonsten war aber nichts besonderes! Mein Sohn kam mit 3850 Gramm zur Welt. Glg

5

Hallo! Ich bin eh auch aus Ö...
Schade ich wäre so gerne gleich nach hause wenns gepasst hätte!
Aber die strepto sind kein Grund um eine woche zu bleiben oder? Vorausgesetzt sie steckt sich nicht an. Oder weißt du zufällig ob es alleine wegen dem beobachten schon Pflicht ist länger zu bleiben?
Mein Sohn kam am ET mit 3570g und 51 cm deswegen find ichs auch komisch dass unser mädchen so zart sein soll... Sind beide ca 175 groß nicht zierlich..

6

Wie lange genau, weiß ich leider nicht... Soweit ich weiß ist diese Regel auch ganz neu, seit diesem Jahr. Bei meinem Sohn dürfte man trotz Streptokokken noch ambulant nach Hause. Sie beobachtet da die Kleinen lieber ein wenig.... Wie lange weiß ich leider nicht. Aber ewig muss man deshalb wahrscheinlich nicht bleiben. Aber ich sage Mal so, vielleicht ist Vorsicht manchmal bin eh besser als Nachsicht. Ich verstehe dich allerdings... Mir gefällts im KH auch nicht besonders. Woher aus Ö bist du??

weiteren Kommentar laden