Ab wann Mutterpass und erstes Bild

Hallo ihr Lieben!
Habe demnächst meinen ersten Termin beim Gyn- da müsste ich ca bei 7+0 sein...
Bekommt man dann direkt den mutterpass? Und auch schon das erste Ultraschallbild??
Bin so fürchterlich aufgeregt, dass es nach über einem Jahr endlich geklappt hat..
Ganz liebe Grüße
CaBaCa

1

Ich war bei 7+6 zum FA, man hat im US schön die Fruchthöhle mit Embryo drin gesehen und auch den Herzschlag. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe meinen nächsten Termin in drei Wochen bekommen. Bei dem zweiten Termin habe ich den MuPass und ein US Bild bekommen...das macht aber jeder FA anders...

2

Ich war das erste mal bei 5+4 und habe ein Bildchen bekommen. Den Mutterpass hab ich dann 4 Wochen später bekommen.

3

Oh.. das scheint ja wirklich ganz unterschiedlich zu sein..
Da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als abzuwarten..🙈 und das fällt mir sowieso gerade ziemlich schwer!😬
Vielen Dank für eure Antworten!😊

4

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bei 5+4 dort gewesen und habe das Bild mitbekommen. Beim zweiten Termin 4 Wochen später gab es dann den Mutterpass. Jetzt bei der Schwangerschaft war ich erst bei 7+4 das erste mal beim Arzt und hatte meinen Mutterpass bei. Da hat sie dann auch gleich alles eingetragen und das Bild durfte ich wieder mitnehmen 😊

5

Ich war sehr zeitigig beim Gyn. Das erste Bild bekam ich beim zweiten Termin am 6+6. Da wurde dann auch Blut abgenommen und beim nächsten Termin in der 9. Woche bekam ich wieder eine Bild und den Mutterpass. Mit dem Bildern ist das unterschiedlich von Arzt zu Arzt. Es gibt Ärzte die schauen öfter und geben Bilder mit und andere Ärzte halten sich an die Vorgaben der Krankenkassen und schallen nur drei mal.

6

ich war zur Feststellung da wurde dann alles an Blut und co abgenommen zwei Wochen später habe ich das erste bild und den Mupa bekommen

7

ich habe den mutterpass in der 9 SSW bekommen und das erste Bild was sie mir mitgegeben hat war 7+1 .. ein kleiner embrio mit allem drum und dran

8

Hallo das mit dem mutterpass ist ganz unterschiedlich ich war Es+11 dort ohne us für blut hcg urin test und Medikamente abholen.

Trotz allem war ich überrascht das ich bei 6+4 den mutterpass bekam mit sämtlichen klebern drin haben sie bei der Entnahme es+11 schon mit abgenommen.

Bildchen bekam ich natürlich bei 6+4 war es eins und bei 8+2 nun 2 Stück <3

Manche bekommen den mutterpass recht spät ist also von Arzt zu arzt verschieden