Heißhunger aber verboten 😫

Hey ihr Lieben,
könnt ihr mir sagen, ob es eine Salamisorte im Geschäft zu kaufen gibt, die man essen darf ? Ich hab seit Wochen so Heißhunger auf Salami 🤤

4

Guten Morgen :-D

also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich in dieser SS - und auch schon in meiner ersten - Salami gegessen habe. Klar, nicht übertrieben aber hin und wieder habe ich mir das schon gegönnt. Genauso wie ein Schluck Energy Drink oder andere "verbotene" Sachen. Solange man diese Dinge nicht kiloweise zu sich nimmt, sollte das kein Problem darstellen.

Mach dich nicht unnötig verrückt. Wegen einer Scheibe Salami wird dir und deinen Zwerg schon nichts passieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende #herzlich

8

Das ist leider so nicht korrekt.

Im Gegensatz zu Koffein reicht bei Salami wirklich ein einziges Stück.

Entweder ist es mit Toxoplasmose oder Listeriose belastet oder eben nicht. Wenn nicht, kannst du davon auch Kiloweise essen-aber man weiß es ja eben nicht.

1

Mach dir doch eine Pizza mit Salami oder ein Sandwich Toast- dann ist die Salami erhitzt! Das ist kein Problem mehr 🍀

18

Kann man ein Hackepeter-Brötchen auch erhitzen? ;-) Das wär jetzt lecker, eiskalter, frischer Hackepeter.

20

Weiß nicht, Geht bestimmt-wenn es dann durch ist 🙈 kann mir aber vorstellen dass das nicht so toll schmeckt 😂

weitere Kommentare laden
2

Genau wie die TE unten schon schreibt. Erhitze die Salami einfach :) so still ich auch immer mein Drang danach

3

Mir geht es wie dir 🙈 ich bin auch auf der Suche, aber leider noch nicht fündig geworden.... und überbacken schmeckt Salami halt leider einfach nicht wie normal 🙄

5

Du musst es ja nicht mit Käse überbacken. Kannst es ja einfach nur erhitzen. Sonst dir Vegetarische von Mühlenhof. Abrr mir schmeckt die garnicht

6

Ja. Leider ist vegetarische Salami noch nicht ganz auf dem Geschmacksstand...

7

Kaufe Salami vom Metzger und dann passiert auch nichts. Ich esse weiterhin diese köstliche leckerei😄

25

Ob Metzger oder Supermarkt ist Wurst...kann überall passieren. Klar kann man sagen, dass das Risiko gering ist und es einfach machen. Gerade bei Metzgern wird aber oft für alles das gleiche Messer oder Brett verwendet und das über mehrere Stunden...

9

Ich meine gelesen zu haben, dass Kochsalami okay ist.

10

Wie wäre es mit Salamichips?

einfach in dünne Scheiben schneiden und auf dem Backblech mit Backpapier leicht mit Öl und Gewürzen (Rosmarin, Paprikapulver, ...) bestreichen.
20 min in den Ofen. Meine Tochter liebt sie. Und ich esse gerne mit.
Lg
Jule

11

Mein Tip für Salami Heißhunger: Bifi Roll. Die ist durchgebacken und darf gegessen werden. ☺️

15

Bist du dir sicher?

Warum hat mir das vorher noch keiner gesagt? 😱

19

Ja. Hier gab es schon mehrfach auch Posts wo Bifi selbst Stellung genommen hat. 😉

weiteren Kommentar laden