Weisheitszahn 17+5

Halo zusammen,

Ich leide unter extremen Zahnschmerzen.
Mein Weisheitszahn boxt sich durch...
Vor 6 Wochen fing es an, dass das Zahnfleisch über dem
Weisheitszahn so geschwollen war, dass ich den Mund nicht mehr aufmachen und nicht richtig schließen konnte.
Der Zahnarzt hat alles sauber gemacht und nach 2/3 Tagen war der Schmerz erträglich und dann weg.
So jetzt gehts seit 3 Tagen wieder los.
Gestern war ich beim Zahnarzt und der sagt wenn es nicht besser wird muss er gezogen werden - dafür soll ich zwecks anestesist lieber in die Uniklinik gehen.
Jetzt kann ich die 2. Nacht in Folge nicht schlafen weil es ohne Ende pocht!
Ich hab bis jetzt noch nichts an Schmerzmitteln genommen.
Aber ich kann langsam nicht mehr es tut so weh und ich hab Kopf und Schluckbeschwerden - alles ist so Mega geschwollen
Was mach ich bloß 🤷‍♀️😞

1

Ich würde nochmal beim Zahnarzt vorbei schauen, wenn du solche Schmerzen hast muss ja etwas getan werden, ich kenne mich in dem Gebiet nicht so aus, aber ich hatte auch des Öfteren Zahnarzt Behandlungen in der ss, ich hab immer eine Betäubung ohne Adrenalin bekommen, vielleicht kann man die den Zahn ja auch mit so einer Betäubung entfernen

2

Mit dem durchstoßen weiß ich auch nicht wie das läuft. Ich hatte bei beiden Jungs in der SS jeweils von heute auf morgen ein großes Loch und musste bis zum letzten Drittel warten und dann wurden sie in einer speziellen Klinik gezogen.

Ich hoffe man kann dir irgendwie helfen.

3

Ich hatte in der 7./8.Wo. eine besch.....
Zahnbehandlung. Wegen der SS konnte nicht so gut betäubt werden.
Hatte dann tierische Schmerzen und wollte auch ungern Schmerzmittel nehmen. Aber ich dachte die Babys leiden wahrscheinlich mehr unter dem Stress meiner Schmerzen als wenn ich eteas nehme. Bin dann erstaunlicher Weise immer mit einer 1/2 Tabl. Paracetamol ausgekommen.
In der Anästhesie kann dich der Arzt sicher gut beraten. Die kennen sich mit der Gabe und Wirkung besser aus als die meisten Zahnärzte
Alles Gute🍀

4

Guten Morgen,
Also das Problem ist, das dein Zahnfleisch ja zurück gedrängt wird, und die Schleimhautkaputzen hat dein Zahnarzt sich ja schon angesehen. Er hat recht das sie raus müssen, wenn es nich besser wirsld. Und das du dazu in eine Uniklinik bzw zu einem Kieferchirurgen solltest. Die sind einfach besser ausgestattet. In deinem Fall ist dein Kiefer einfach zu klein für die Weisheitszähne und daher hast du so einen pochendrn Schmerz. Wenn der Zahn rentiert (verlagert kommt nicht gerade durch, drückt auf die Backenzähne) wird es sehr schmerzhaft. Auch in der SS kannst du eine Betäubung bekommen, die ungefährlich ist. Lass es lieber machen am Anfang der SS. Später wird es der ZA im 7-8Monat ungerrne bis garnicht machen, da durch die Rückenlage des Behandlungstuhls die Blutzufuhr zu deinem Baby untrrbrochen werden kann.

5

Hallo Nina
Es ist kein Problem den Weisheiten in der Schwangerschaft zu entfernen. Gut wäre es wenn es ein Röntgenbild gäbe, dass nicht älter als 6 Monate ist. Ruf heute morgen gleich bei einem Oralchirurgen oder Mund Kiefer Gesichts Chirurgen an. Die nehmen dich als Schmerzpatient normalerweise am gleichen Tag dran und wissen was zu tun ist.
Viel Erfolg und keine Angst, es wird nicht so wild....
Tinkabelll mit Maus 20 Monate und Gummibärchen 11ssw

6

Guten Morgen.

Ich war 2014 in der ersten Schwangerschaft auf so geplagt wurden von einem Weisheitszahn. Wir könnten das ganze bis nach der Stillzeit gut überbrücken, dann musste er bzw gleich alle 4 raus.
Mein Zahnarzt meinte damals, sollte es erstmal so nicht klappen, kommt er auch während der Schwangerschaft raus. Keine Schwangere muss heutzutage Zahnschmerzen leiden. Es gibt extra entwickelte Betäubungsmittel dafür. Der Stress den du durch die Schmerzen hast ist ungemütlicher als die kurzzeitige Belastung der Betäubung. Im Anschluss nimmt man ja auch noch Schmerzmittel, aber da gibt's ja auch verträgliche für die Schwangerschaft.
Ich würde dir raten dich gut zu informieren bezüglich eines richtig guten Zahnarztes.
Ich war damals dafür extra in der Zahnklinik hier bei uns. Sollte so etwas in eurer Nähe sein, lass dich da mal beraten.

Alles liebe 🍀

7

Ich hatte das Problem in der ersten SS. Da ich nicht mehr aushaken konnte, bin zum Zahnarzt! Er hat mir mit der örtlichen ( für Schwangere erlaubte) Beteubung gespritzt und ein Schnitt gemacht, dass der Zahn durch kann.( das war immer zu Hälfte und Entzündung). Nach der Geburt habe ich alle 4 ziehen lassen🤢

8

Paracetamol darfst du nehmen