Gürtelrose in der 39. SSW 😭

Hallo Mädels,

Ich bin seit heute in der 39. SSW und habe seit dem Wochende eine Gürtelrose 😣. Ich war die ganze Schwangerschaft über sehr oft erkältet. Ich war so glücklich das ich jetzt ein paar Wochen gesund war und die Schwangerschaft genießen konnte. Jaaaaa ... Und dann sieht mein Bauch jetzt wie ein Blumenkohl aus 😂. Das sind vielleicht Schmerzen...die ganze linke Seite tut weh. Laut der Ärzte schadet es dem Baby aber nicht. Die Blasen dürfen nur nicht an der Brust kommen ... dann dürfte ich wohl nicht stillen 😭 ich hoffe so sehr das der Mist bis zum ET weg ist ... ich habe heute noch genau 2 Wochen vor mir bis mein Bubi schlüpfen soll.

Ich hoffe ihr bekommt nicht auch noch so einen Mist auf die letzten Meter.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte, als mein Jüngster 2 Monate alt war, auch eine Gürtelrose bekommen. Da mein HA mir nicht helfen wollte/ konnte, war ich beim Heilpraktiker. Nach der Behandlung stoppte das Wachstum sofort und die Bläschen heilten ab. Der Heilungsprozess dauerte lange, aber die Bläschen trockneten ziemlich schnell aus und dann besteht ja auch keine Infektionsgefahr mehr.
Ich weiß nun nicht, ob Heilpraktiker etwas für dich wäre. Manche lehnen das ja konsequent ab. Mir hat es super geholfen, daher die Empfehlung. 👍

Alles Gute!
nordseebrise

3

Muss ich mal mit meiner Tante sprechen, die ist Heilpraktikerin. Ich halte von Naturheilkunde selber recht viel. Bis jetzt sind die Blasen noch nicht eingetrocknet.

5

Hast du denn lotio alba bzw zink zum austrocknen bekommen? Das hilft super

weiteren Kommentar laden
2

Meine Schwägerin hatte es in der Stillzeit auch und sogar an der Brust, hat natürlich weiter gestillt und die kleinen ( Zwillinge) haben beide keine Windpocken bekommen #winke

4

Okay das beruhigt mich. Ich bin ja auch in Behandlung und es ist etwa 5 cm unter dem Bauchnabel, also die größte Stelle. Sonst halt links und am Rücken.

6

Ich hätte auch Gürtelrose, ab rippenbogen, bis ich wusste was es ist war es schon topflappen groß , der Hautarzt hat Cremes verschrieben, diese haben die Schmerzen nur verschlimmert !

Ich war bei einer Heilpraktikerin die auch bespricht ! Das ist das wichtige daran , es hat keine 3 Tage gedauert da heilte es , 4 Tage später war alles weg 👍🏻

7

Den Kram hatte ich auch in der 22-24 ssw 😪. Aber an der rechten Kopf Hälfte. Diese Stromschläge durchs Gehirn haben mich 8 Tage nicht schlafen gelassen. Bis ich stationär nachts ein starkes Schmerzmittel bekam. Ich wünsche dir auf jedenfall schnelle Genesung und bessere Nerven wie ich sie hatte. Bei mir haben sie gesagt das es wohl eher mein Stress war der diesen Kram ausgelöst hat.

9

Das tut mir sehr leid für Dich, gute Besserung.

Ich hatte eine kleine Gürtelrose an der Brust während der Stillzeit und durfte weiter stillen. Einfach so tolle durchsichtige Pflaster drauf geklebt und somit kam das Baby nicht mit den Bläschen in den Kontakt. Die haben sehr gut gehalten.

Alles Gute.