HWS Syndrom, starke Kopfschmerzen und Paracetamol??

Hallo ihr lieben habe mal ne frage vielleicht kann mich jemand beruhigen.

Also erst mal habe starkes HWS Syndrom starke Nacken und Schulter verspannung.
Habe Physiotherapie bekommen die aber erst nächste Woche Donnerstag beginnt da hier in der gehend alles ausgelasstet ist 😓
Soll nun von mein Hausarzt 3x2 Paracetamol nehmen bis endlich Erlösung durch Physiotherapie ist. Habe dabei aber so ein schlechtes gewissen meinen klein gegenüber und große angst das was schlimmes passiert.

Habe natürlich Rücksprache mit meiner FA gehalten die hat bestätigt das ich Paracetamol nehmen darf.

Nun zu den Kopfschmerzen habe sie stark 24 std und beim liegen so toll das ich seit 4 tagen kaum geschlafen habe. Im liegen so doll das ich sie kaum aushalte und heulen muss vor schmerzen.

Nun mach ich mir bei den starken Schmerzen und schlaf magel genau so sorgen das mein kleines das genau so schaden kann. Da Mama sich nicht wohlfühlt.

Was mach ich nur? Versuche schon mit dehnübungen und wärmekissen es angenehmer zu machen ohne erfolg.

Langsam zährt es ganz schön an mein nerven bin einfach fertig.

Was denkt ihr? oder würdet ihr tun ?noch eine woche die schmerzen ertragen oder doch mal auf tablette zurück greifen? Vielleicht hat ja jemand nich ne idee was hilft wäre echt Dankbar.

Lg Steffi mit Zweg in der 14 ssw

1

Mir geht es ähnlich.. hatte mal einen Autounfall und hab seitdem diese Nackenprobleme. Ich war so glücklich in der ss von den schmerzen verschont gewesen zu sein... naja das nur bis diese Nacht 😣😣 die Nacht war die Hölle und ich hab auf Paracetamol nicht verzichten können.. hab nur eine genommen aber die hat nicht geholfen. Ich denke ich muss auch wieder zum Arzt. Warst du beim Orthopäden oder hat dir dein Hausarzt die Physio verschrieben?

3

Ja Physiotherapie hab ich bekommen geht aber erst nächste Woche Donnerstag los.
Ja bei mir ist es auch ein wiederkehrendes Ereignis leider .

2

Du kannst dir bei Dm erstmal Arnika Salbe und Magnesium Öl Spray holen.

Gute Besserung

4

Ja die salbe werde ich mir nach her gleich mal holen. Danke für den Tip.

5

Ich bin physio und hab früher mal im Wellness Bereich gearbeitet... Dort hatte ich viele Kollegen, welche med. Bademeister sind. Die haben ebenfalls ein gutes Fachwissen. Daher mein tip: wenn du ein sehr schlechtes Gewissen hast kannst du paar Euro mehr bezahlen und es in einem Studio versuchen, dass sich auf wellness spezialisiert hat ;) die haben idR immer mal nen termin frei.

Lg und Gute Besserung

6

Oh ja dadran habe ich noch garnicht gedacht werde gleich mal googeln was hier in der nähe so ist.

Danke auch denn tip

Hoffe ich muss mir da nicht anhören das die keine schwangeren behandeln durfte ich mir schon zweimal anhören so wie einmal wenn ich nicht aufen bauch liegen kann hab ich halt pech gehabt fand ich ganz schon frech vor allem da ich geschilder habe was für Kopfschmerzen ich habe .

Musste das mal los werden.

LG

9

Jaaaaa das kenne ich aus verschiedenen Praxen. Aber sieh es positiv : die meisten haben einfach nur Angst was auszulösen. Wobei die hws idR Problemlos zu behandeln geht. Wie weit bist du denn?
Also ich mache die hws ganz gern in rückenlage oder im Sitz... Viel Glück beim Finden :)

7

Meine Geheimwaffe bei Kopfschmerzen ist japanisches Minzöl und für die Muskeln Tigerbalm rot.

8

Mir hilft dieses Euminz aus der Apotheke auch ganz gut :-)
Schmier mir immer den Nacken damit ein und leg mich schlafen ;-)

10

Gib mal bei youtube HWS Liebscher und Bracht ein die haben wirklich effektive übungen was deine schmerzen angeht. Mit haben sie sehr geholfen in kombination mit Physio könnte ich komplett auf Schmerzmittel verzichten. Hoffe dir hilft es es . Alles liebe 🌷

11

Hallo ihr lieben sorry das ich jetzt erst zurück schreibe.
Hab mir tigerbalsam jetzt geholt und YouTube hab ich auch schon nach übungen geguckt und mache sie fleißig 3 mal am Tag für ca 10 min .
Damit habe ich geschaft das ich die linke seite fast schmerz frei habe haber die rechte seite macht mir immer noch große probleme.

Ich bin aktuell bei 14+2 ja man könnte noch bestimmt aufen bauch liegen aber mir ist das ganz doll unangenehm. Da ich doch schon langsam kleinen baby bauch bekomme.

Recht lieben dank für eure Ideen und Teilnahme.
Am Donnerstag geht es mit Physio los die nette Dame sagte gleich kein problem machen das im sitzen oder in Rücklage.
Und Hoffe wenn es weg geht das ich entlich mal die Schwangerschaft genießen kann.

Bis dahin Liebe Grüße an alle

Steffi mit Zweg im Bauch