20. SSW, 2. Ss- jetzt schon Symphysenlockerung möglich?

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr könnt eure Kugelzeit genießen 😀

Ich hab mal eine Frage:
Während meiner 1. Ss- (2016/2017) bekam ich auf Grund einer Symphysenlockerung vier Wochen vor dem eigentlichen MuSchu ein Beschäftigungsverbot.

Aktuell bin ich in der 20. SsW und habe irgendwie schon wieder dieses Gefühl, besonders wenn ich viel laufe.

Hat evtl jemand damit Erfahrung? Kann es wirklich schon so früh vorkommen?

Viele Grüße!

1

Ja das kann leider sein. Lass dir lieber sofort einen Gurt verschreiben (oder trage den alten) und sprich deinen Gyn auf das homöopathische Mittel Symphytum an. Hatte dreimal sehr früh eine extreme Lockerung 😣
Alles Gute

3

OK, vielen Dank!
Beim letzten Mal hat Magnesium gut geholfen + der Gurt. Habe nächsten Freitag einen Termin, da werde ich es ansprechen.

2

Hallo, ja das kann sein. Ich bin jetzt auch in der 20 ssw (zweites Kind) und habe die schmerzen seit der 14 ssw, wie auch mit dem ischias!! Ich gehe zur physio und werde getaped. Das nützt, gibt stabiliät aber schmerzen sind da.

Viel Glück.

4

Ich bin das erste Mal erfolgreich schwanger und bei mir fing das in der 14. Woche an. Kann also alles sein.

7

Danke für die Antwort.

Alles Gute weiterhin

5

Hi, ja das kann gut sein.

Ist meine erste SS und ich habe es auch seit der 16. Woche sehr extrem mit Schmerzen im Kreuzbein. Nachts bekomme ich kaum Schlaf und lange Spaziergänge gehen gar nicht.

Allerdings hat es bei mir weder mein Hausarzt noch meine Frauenärztin interessiert... Haben beide nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "tja, sie sind halt schwanger"

Musste mir diesen Gürtel selber bestellen. 30€ bei Amazon. Ich muss sagen, wenn ich viel laufe unterstützt er meinen Rücken sehr gut. Aber im sitzen nervt er nur.

Alles Gute 🍀

6

Vielen Dank für die Antwort.
Den Gurt werde ich dann auch wohl mal raussuchen.
Bei mir hat Magnesium super geholfen. Musst 600mg pro Tag nehmen. Das hat die Symphysenlockerung gut eingeschränkt.