Verzweifelt 32. Ssw Wassereinlagerung

Ich bin so verzweifelt :( ich hab seit mehreren Wochen starke wassereinlagerung und die werden immer schlimmer 😭 ist jemand genau so weit wie ich? Ich lese viel das viele schwangere um die 37. Ssw wassereinlagerung haben aber die haben es ja bald geschafft und ich habe noch 8 Wochen :( mir kommt das so lange vor mir passen einfach keine Schuhe mehr und Hosen genauso wenig ich könnte heulen ... und ziehe auch schon Strümpfe an aber es bringt einfach nichts. Ernährung umgestellt hab ich auch schon (auch wegen ss-diabetes) ich nehme immer mehr zu und habe schon 20 Kilo mehr auf der Waage :(

1

Ich bin gerade in der 28. SSW und habe auch SS-Diabetes.

Probiere es mal mit viel Salz essen, sehr viel trinken und so oft wie möglich Beine hoch legen. Das reicht bei mir.

Kompressionsstrümpfe sollen auch helfen. Bekommst du auf Rezept.

6

Echt mehr Salz zu sich nehmen??🤔🤔 mir wurde gesagt ich soll genau das Gegenteil tun und weniger Salz zu mir nehmen

9

Ja, in der SS mehr Salz, allerdings sehr viel trinken und auch Beine hoch. Ist anders als nicht schwanger.

Auch wegen meiner SS-Diabetes esse ich abends salzige Erdnüsse. Gut für Hunger und Wassereinlagerung.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hab gelesen dass Bäder mit Meersalz-Zusatz auch hilfreich sein kann. Außerdem eiweißreiche Ernährung, moderate Bewegung und genügend Schlaf.. mehr weiß ich leider auch nicht. Viel Durchhaltevermögen dir noch 🍀

4

Hallo, ich bin in der 30.SSW und habe bestimmt seit 3 Wochen Wasser.
Es ist noch nicht sooo schlimm, es fing bei mir in den Händen an, was leider auch schmerzhaft ist, meine Schuhe passen auch nur noch vereinzelt.
Mein Arzt meinte allerdings ich soll nicht übermäßig trinken, also 1,5L und dann maximal noch einen halben Liter zusätzlich.
Naja und sonst das übliche: Beine hoch.
Ich habe bestimmt auch schon 12 kg zugenommen.

Liebe Grüße Tecolota mit Leo in der 30.SSW

7

Ich habe schon seit dem 6. Monat mit Wasser zu kämpfen und es wird immer schlimmer meine Hände schlafen ein und ich merke ein Kribbeln also einfach unangenehm :( und meine Beine tun mir weh ich will mich ja bewegen aber es geht einfach nicht :(

5

Sei froh, dass es nur noch ca 8 Wochen sind 😂 ich hatte es seit der 22. Woche schon und hatte zum Schluss auch 23 kg mehr auf der Waage.

Da hilft leider nicht so richtig was, grade bei dem Wetter...

Beine schön hochlegen, viel trinken... das wars dann auch schon...

8

Ja ich muss iwie durch halten auch wenn es schwer ist

10

Ich bin jetzt in der 33. Woche und habe das seit 3 Wochen auch leider echt vermehrt. Kompressionsstrümpfe und -Strumpfhose trage ich schon abwechselnd, zusätzlich bekomm ich jetzt von der Hebamme 3x/Woche Akupunktur und nehme begleitend Schüßler-Salz Nr. 8(3xtgl 1Tablette). Ich soll mich Eiweiß- und Salzreich + Zuckerarm ernähren. Viel Viel trinken! Mir hat die Umstellung von Kohlensäure-Wasser auf stilles Wasser nochmal geholfen und so geht es jetzt seit 10 Tagen echt viel viel besser ☺️.
Ich drück dir die Daumen dass es dir auch bald wieder besser geht!