14 Tage Angst - das muss doch nicht sein

Hallo ihr,
war am Montag bei 8+3 zum US. In der Entwicklung etwas zurück aber zeitgerecht, Herzschlag regelrecht. Meine FÄ war super zufrieden und positiv.
Gestern hatte ich einen echt miesen Tag voller Kopfschmerzen und Übelkeit, so dass ich den Tag im Bett lag.
Heute hab ich kaum noch was und das macht mich nachdenklich. Bei meiner MA letztes Jahr war ich auch bei 8+3 zur Routine und alles war gut und kurz danach stoppte die SS. Davor habe ich wahnsinnige Angst...vor allem wenn die Symptome weggehen! Hab erst in 14 Tagen wieder US und somit Gewissheit...bis dahin bin ich ein Wrack....😪

1

Mach dich selber mit solchen Gedanken nicht so fertig, versuche zrotzdem positiv zu denken, weil es einmal so schlimm geendet hat, muss es jetzt nicht auch so sein 😉 leider hat man darauf aber überhaupt keinen Einfluss ...du kannst wirklich nur durch eine positive Einstellung in dieser SS die Ruhe und Gelassenheit finden, die es braucht, um die jetzige SS zu genießen. Ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist nach deiner negativen Erfahrung - versuche es aber trotzdem 😇 alles gute für dich 🍀🍀🍀

4

Ich weiß. Ich ärger mich auch über mich selbst. Aber ich krieg es nicht aus dem Kopf...total bescheuert...😑

8

Wenn es gar nicht geht, bitte deine Gyn um einen Termin. Meine würde mich verstehen und 5min ihrer wertvollen Zeit opfern, mal schnell zu schallen.14 Tage Panik haben ist für euch beide auch nicht gut. Außerdem hast du ja leider schon eine dementsprechende Vorgeschichte

2

Hey,

das tut mir so leid und ich kann dich total gut verstehen. Ging mir auch so. Aber ich hatte einen tollen Arzt, der hat von Beginn an gesagt, dass ich jeder Zeit kommen kann für einen 3 Min Ultraschall. War auch so. Irgendwann bin ich in aller Panik hin - und die Schwestern und er waren so lieb und meinten auch, dass es immer gut ist, zu kommen und man nicht so lange Angst haben muss.
Ruf doch einfach mal in der Praxis an, vielleicht können sie dich einfach kurz irgendwo zwischenschieben. Ich persönlich finde, dass man heutzutage echt nicht mit der Angst leben muss - schon gar nicht so lange!

Das Gute ist, es wird besser! Mit der fortschreitenden Zeit und auch dann, wenn du deine Hebamme bitten kannst, die Herztöne abzuhören.
Außerdem könntest du versuchen, deine Gedanken mit Bewegungen oder anderem Ausgleich zu beruhigen.
Außerdem könnte dir deine Hebamme auch etwas geben, ich habe z.B. Brophyllum bekommen, das half auch den Nerven ;)

Wünsche dir alles Gute! Du schaffst das!#klee#herzlich

5

Ja ich überlege auch ob ich vll nächste Woche noch einen Termin dazwischenschiebe. Auf der anderen Seite hab ich mir geschworen nicht in Panik zu verfallen und einfach abzuwarten...aber klappt ja nicht so gut wie man sieht 😤

3

Hallo,
das ist ganz normal, dass man mal einen Tag zwischen hat , an dem es einem nicht so gut geht.
Aber : wenn du dich unwohl fühlst und dir jetzt Gedanken machst , rufe bei deinem Arzt an und bitte um eine weitere Untersuchung. Denn 14 Tage mit dem Gefühl es wäre etwas zermürben dich doch.
Lass es kontrollieren und dann kannst du wieder beruhigter sein.
Lg

6

Hallo, und war bei den Folgeuntersuchungen alles in Ordnung? LG

7

Hallo,
war heute noch einmal zum Us weil ich bräunlichen Ausfluss hatte. Alles ist super, mein Kleines hüpft fleissig durch die GM und erfreut sich seines Lebens. Alles zeitgerecht entwickelt 😊 morgen hab ich endlich meinen Hebammentermin und dann muss ich (leider) 3 Wochen auf meinen nächsten US warten 😄

9

Das klingt doch gut. Das freut mich sehr für Dich. Dann genieße jetzt schön deine Schwangerschaft. Ich wünsche dir alles alles Gute:)

weiteren Kommentar laden