Ich weiß nicht was ich tun soll, nur am weinen

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und brauche dringend Meinungen.

Ich bin 22 Jahre alt und ungeplant schwanger in der 5. ssw. Ich habe es meinem Freund mit dem ich 8 Monate zusammen bin bereits gesagt.

Für uns beide war es ein Schock und wir sind sicherlich nicht auf ein Kind vorbereitet. Er meinte sofort er fühle sich nicht bereit für Kind und das es zeitlich und finanziell einfach nicht passt.
Er will die Antreibung!

Ich weiß nicht was ich will. Ich habe so große Angst vor einer Abtreibung weil so viel schief gehen kann und es ein operativer Eingriff ist.

Ich habe aber genauso Angst das Kind zu bekommen. Ich bin gerade mit der Ausbildung fertig und habe bis Januar einen Jahresvertrag. Meine Familie würde hinter mir stehen wenn ich das Kind bekommen würde.

Für ihn ist es keine große Sache so eine Abtreibung und er meint wenn ich es behalte dann ist er weg und ich müsste es alleine großziehen.

Leute mir gehts jetzt gerad eigentlich wirklich nicht um die Beziehung aber für mich scheinen beide Wege falsch!
Ich habe vor beiden große Angst und weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe Angst das wenn ich mich für das Kind entscheide, es ohne Vater aufwachsen muss (wie ich) und dann unglücklich wird.
Ich habe aber genauso Angst vor einer Abtreibung weil ich ein sehr sensibler Mensch bin. Ich würde es bestimmt nicht verkraften.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht habt ihr ein paar ehrliche Worte für mich?

1

Die Antwort ist ganz klar. Du würdest, wenn Du jetzt schon zweifelst, eine Abtreibung nicht verkraften. Dies würde Dich Dein ganzes Leben lang begleiten und die Beziehung würde darunter leiden. Insgeheim würdest Du Deinem Freund den Zwang zur Abtreibung wahrscheinlich immer vorwerfen.
Abg

2

Abgesehen davon, verlässt man niemanden den man liebt, nur weil man ein gemeinsames Kind erwartet.
Soll heißen, früher oder später wäre er wohl sowieso weg. Dann hast Du weder ihn noch das Baby.
Mit der Unterstützung Deiner Familie wirst Du es schaffen und auch ohne, bekommt man es hin.
Lass Dich beraten, welche Hilfen es gibt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
🍀

7

Hei,
Fühl dich erst mal gedrückt.
Besser wärst du wahrscheinlich im "ungeplant schwanger" Forum aufgehoben..da war ich nämlich auch,obwohl ich deutlich älter bin als Du 😉
Auch ich war geschockt und wusste nicht,was tun. Der Freund wollte die Abtreibung ( hat mir sogar das Geld dafür auf den Tisch gelegt ) und meine Eltern wollten mich aus der Firma schmeißen ..es sah alles aussichtslos aus,doch ich wusste - wenn ich die Abtreibung mache gehe ich kaputt daran.
Es war schwer,doch inzwischen haben sich die Wogen geglättet- ich werde das Kind alleine groß ziehen und freue mich auch auf den kleinen Kämpfer. Der Vater des Kindes zeigt inzwischen auch Verantwortung,auch wenn es keine Beziehung mehr gibt - er möchte sogar,doch bei mir ist das Vertrauen einfach weg ..in solchen Situationen lernst du,wer hinter dir steht und wer nicht ..

weitere Kommentare laden
3

Hallo meine Liebe.

Bin ebenfalls mit 21 ungeplant schwanger geworden.
Bzw war es geplant jedoch nicht ganz so schnell.
Hab im November 2017 erfahren dass ich Schwanger bin & 2 monate davor begonnen zu Arbeiten (auch direkt nach dem Abschluss meiner Ausbildung)
Du musst dir jetzt einfach die Frage stellen ob DU das Kind willst.
In erster Linie zählt deine Entscheidung.
Ich habe damals keine Sekunde gezweifelt, ich habe das Kind schon beim positiven Test überalles geliebt und habe die Entscheidung bis heute nicht 1 sekunde bereuht.
Bin aktuell im 8 Monat und es ist wirklich das schönste Gefühl der Welt.
Zu deinem Freund muss ich dir ehrlich sagen.
Ich wäre schneller weg als er mir das drohen würde.
Denn sowas zeigt wohl auch wie wichtig im die Beziehung ist, sorry 🙄.
Wenn deine Familie hinter dir steht, brauchst du sowas nicht an deiner Seite 😕..

Im Endeffekt ist es alleine deine Entscheidung ob du damit klarkommen könntest wenn du dein Baby wegmachen lässt.
Dein Kind wird auch ohne Vater glücklich, weil es dich hat, mach dir da keine Sorgen.
Finanziell bekommst du gute unterstützung & es gibt so viele andere die es schaffen.

Also du auch!!!

Bitte lass dir genau durch den Kopf gehen was für dich das Richtige ist & lass dich von niemanden zu einer Abtreibung drängen, denn du musst mit der Entscheidung leben.

Kannst mir auch gerne schreiben, falls du reden willst 😉
Lg und alles gute

Teresa mit Julia inside 💖

24

Ich danke dir für deinen Beitrag!

Ja, ich bin einfach total verwirrt, weil es trotz Pille dazu kam. Ich kann mich mit Kind nicht vorstellen, aber genauso kann ich es nicht abtreiben. Ich habe vor beidem große Angst.

Ich danke dir wirklich für deine Worte und das du deine Geschichte erzählt hast.

Ich brauch glaube ich einfach erstmal Zeit für mich und muss intensiv darüber nachdenken.

Vielen Dank! #danke

4

Hallo, also zuerst wäre der Kerl bei mir weg vom Fenster. So eine Aussage, ist keine die ein Vertrauen weckt für eine lange Beziehung.
Zweitens, dein Kind kann auch nur mit dir als Mutter glücklich werden, die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist unendlich.
Drittens, wenn du dir jetzt schon sicher bist, das du eine Abtreibung nicht gut verkraften wirst, hast du deine Antwort fast schon. Eine Abtreibung vergisst man für gewöhnlich nie.
Viertens, deine Familie würde hinter dir stehen, also auch wenn es finanziell schwierig werden würde, sie würden dir sicher beistehen und der Kerl muss eh Unterhalt zahlen..
Doch am Ende musst es leider du wissen, und das Forum ungewollt schwanger wäre hier wohl die bessere Wahl 😅
LG 💖 ssw 34

25

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag! :-)

Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass mein Freund da so reagiert.
Ihr habt alle Recht. Wenn er geht, soll er gehen. Dann würde er es wahrscheinlich auch schon in ein paar Monaten/Jahren tun.

Ich schreibe das zwar momentan in jede Antwort, aber ich glaube ich bin einfach verwirrt. Das ist alles so viel auf einmal.

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. #hicks

5

Ich kann dich sehr gut verstehen, eine ungeplante SS versetzt einem immer erst einen Schock. Du solltest dich von deinem Freund nicht unter Druck setzen lassen, wenn er droht dich zu verlassen wenn du das Baby behältst, dann lass ihn ziehen, Unterhalt muss er immer zahlen. Du solltest dir genau überlegen, was du möchtest. Ich lese heraus, dass du mit einem Abbruch unglücklich werden würdest - dann behalte dein Baby. Du schreibst ja auch, dass deine Familie hinter dir stehen würde - das ist doch schon mal ganz toll !!! Ich würde dir raten zu einer Beratungsstelle zu gehen , pro Familia oder Caritas oder auch Sozialamt, um herauszufinden, was du an Hilfen und Unterstützung von der Seite bekommen kannst. Klar bist du mir 22 auch noch jung - aber wenn man es will, schafft man auch solch eine schwere Aufgabe. Heutzutage kann man auch als allein erziehende Mutter gut leben, es ist halt die Frage, ob du bereit bist dich dieser Aufgabe zu stellen. Das musst du erstmal für dich selber klären - es ist dein Körper und dein Leben, da hat dein Freund nicht zu bestimmen...ich wünsche dir alles gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst. Liebe Grüße

26

Hallo :-)

Vielen Dank für deine Antwort.

Die gesamte Community lässt mich schon etwas aufatmen und beweist mir, dass ich nicht ganz alleine bin.

Ja, es ist mein Körper. Das ist der Grund wieso ich mir so Sorgen machen. Ich habe immer gesagt "wenn ich ungeplant schwanger werden sollte, dann treibe ich ab". Jetzt bin ich in dieser Situation und es ist definitiv leichter gesagt, als getan! Das Denken ändert sich schlagartig und ich brauche glaube ich einfach etwas Zeit.

Vielen lieben Dank! #herzlich

6

Hallo

Du bist in einem guten Alter, hast Ausbildung/Arbeit, deine Familie steht hinter Dir (!!!)...

Was Dein Freund von Dir hält, brauche ich Dir nicht sagen, denke ich (bei einer solchen Aussage seinerseits)

Lass Dir gesagt sein:
Die besten Ehen werden geschieden, auch wenn die Paare schon Wunschkinder haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dann wäre niemals der perfekte Zeitpunkt!


Alles Gute bei Deiner Entscheidung!

27

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast Recht. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet. Meine Familie steht hinter mir.

Ich bin einfach so verwirrt, weil das alles plötzlich kam.

Ich bin dir seht dankbar für deine Antwort. #huepf

29

Ich hoffe, wir konnten dich etwas positiv stimmen #schein
Ich bin sehr jung Mama geworden. Jünger als Du. Hatte ausser meiner Mama niemanden. Trotzdem habe ich es geschafft, so wie viele andere auch. Mein Großer ist nun über 22, macht tolle Ausbildung. Hat seinen Abschluss.

PS: die WAHRE LIEBE des Lebens lernt eine Frau erst nach der Geburt ihres eigenen Kindes kennen!!!!!!!! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
8

Hey erstmal kopf hoch tu dir den Gefallen und setzt dich hin und leg die Hand auf deinem Bauch und hör in dich rein .
Scheiss auf den Typen der kann sich jetzt schon verpissen auch ohne das du dich entschieden hast .
Hör auf dich selbst es ist Gang allein deine Entscheidung.
Ich hab auch abgetrieben mit meinem damaligen Freund war ich aber schon 2 Jahre zusammen und er wollte das Kind nicht und ich hab mich dazu drängen lassen und seid dem hab ich es so betreut 2 Wochen nachdem ich abgetrieben hab haben wir uns getrennt und jetzt bin ich seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben 2 Jahre lang und 5 Fehlgeburten gebraucht damit ich schwanger werde . Also bitte überleg es dir gut und nur für dich allein ❤️
Lg Maria mit Baby Boy Adrian 33ssw ❤️🐰

28

Hallo und vielen Dank für deine Geschichte!

Genau davor habe ich Angst. Wer weiß ob ich in ein paar Jahren Kinder möchte und das durch die Abtreibung dann schwer oder gar nicht mehr geht.

Ich werde es mir genau überlegen, vielen Dank dir! #herzlich #kuss

9

Hallo Mjasmine,

warst du denn schon beim Frauenarzt?
Lass erst einmal abklären, ob die Schwangerschaft intakt ist und frage deinen Frauenarzt, wo du dich beraten lassen kannst. Es ist wichtig, dass du mit jemandem reden kannst, der dir sagt, wie es weitergehen kann, wenn du das Kind behälst.

Ich kenne deinen Freund nicht. Aber da er der Meinung ist, Abtreibung sei keine große Sache und wenn du das Baby behälst, sei er weg, hat er dich nicht verdient!
Es ist natürlich deine Sache, wie/ob du diese Beziehung wirklich weiterführen möchtest, aber überlege es dir bitte genau.

Was deine Schwangerschaft betrifft: Bitte triff diese Entscheidung nach deinem Herzen und nicht nach dem, was andere wollen/sagen. Es ist DEIN Körper und es wird DEIN Kind sein!

Du sagst, deine Familie würde hinter dir stehen...das ist doch schon mal sehr gut!:-)

Und ja, du hast Recht: Eine Abtreibung ist seelisch nicht leicht zu verkraften.. Bitte unterschätze das nicht! Die seelischen Schmerzen und die Vorwürfe, die man sich evtl. später selbst macht, können grausam sein.
(Das ist natürlich nicht bei jeder Frau so, aber es ist nicht auszuschließen...je nachdem, was du für ein Typ Mensch bist.)

Kurz gesagt:
-Geh zum Frauenarzt
-Danach zu einer Beratungsstelle (beim FA anfragen)
-Überdenke deine Beziehung zu einem Mann, der dich hängen lässt,
falls du das Kind bekommst, das ihr ZUSAMMEN gezeugt habt.
-Sprich mit deiner Familie

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du die (für Dich)
richtige Entscheidung triffst! #herzlich

30

Hallo sameena,

ja ich war am Montag beim Frauenarzt. Der Arzt meinte bis jetzt sei alles in Ordnung, man kann nur noch nichts sehen und ich soll dann nächste Woche Freitag wiederkommen.

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung und ich fühle mich auch ehrlich gesagt nicht bereit diese zu treffen, aber das muss ich jetzt.
Am Freitag kommt mein Freund zu mir und wir besprochen das nochmal. Ich hoffe das wir dann zu einer Einigung kommen.

Ich finde eine Abtreibung ist nicht mal eben so gemacht und schwups ist wieder heile Welt. Ich habe echt große Angst davor. Ich bin auch momentan echt fix & fertig mit allem.

Ich danke dir für deinen Beitrag und die Tipps mit der Beratungsstelle. #herzlich #danke

10

Navigationsmenü öffnen urbia.de | Wir lieben Familie Benutzermenü öffnen

Forum Schwangerschaft Wassereinlagerung :-/
Schwangerschaft

bettylein86
24.04.18 - 23:01 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Wassereinlagerung :-/
Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 37 SSW und habe seit ein paar Tagen mal mehr, mal weniger Wasser in den Händen und Füßen.
Wie sieht es bei Euch so aus?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Freue mich auf Eure Antworten:-)

LG, Betty

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0

nikki321 (2) 24.04.18 - 23:05
bettylein86 (1)
Huhu

Ich bin in der 40. SSW und habe seit der Hitze letzte Woche auch Wasser 🙁
Meine Hände tun richtig fies weh, derweil passen mir nur noch ein paar Schuhe.
Ich versuche die Beine Abends etwas hoch zu legen, habe aber leider auch nicht den ultimativen Tipp 🙁

Liebe Grüße

Nikki321 (39+2) 💙

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
bettylein86 (3) 24.04.18 - 23:12
nikki321 (2)
Oh mannn...genau zu den warmen Tagen fing es auch bei mir so richtig an :-/
Du hast ja zum Glück nicht mehr so lange ☺.
Drücke uns allen die Daumen!

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
prinzessin2018 (4) 24.04.18 - 23:09
bettylein86 (1)
Hallo,
Ich habe seit ein paar Wochen auch Wassereinlagerungen, mal mehr mal weniger. Ich trage Kompressionsstrümpfe, dass hilft ein wenig, zumindest habe ich dann nur ganz gering Wasser in den Beinen, wenn ich sie trage. Die sind echt unangenehm, nach Stunden, ich trage sie nur nicht wenn ich sehr viel die Beine anwinkeln muss.

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
Urbia Produktcheck: Mama Kim testet Google Home - Kochen macht Spaß – und schlau
Play Video
sternenli (5) 24.04.18 - 23:47
prinzessin2018 (4)
Ich habe auch sehr stark mit wassereinlagerung zu kämpfen. Vorallem wird es bei mir immer schlimmer :( weiß auch nicht was ich tun soll bin aktuell in der 32. Ssw und habe noch 8 Wochen vor mir 😭😭

Den Beitrag als hilfreich bewerten 0
jacqueline10 (6) heute, 00:59
bettylein86 (1)
Oh je wenn du Abtreibst kann es sein das es dich noch mehr runterzieht als jetzt. Ich bin auch ungeplant schwanger und bin 20 und habe auch manchmal angst das ich bald was falsch mache aber manchmal habe ich das Gefühl das es klappen wird werde auch alleinErziehend der kleine muss auch ohne Vater aufwachsen.

Du wirst bestimmt eine gute Mutter, aber die Reaktion von deinen Freund ist immerhin übertrieben es haben beide schuld und Unterhalt muss er später sowieso zahlen da kommt er nicht drumherum. ICH wünsche dir fallos du dich für das Baby entscheidest alles gute :3

Bin in der 19 ssw und habe gestern mein Baby am daumennuckeln sehen 😍

31

Danke für deinen Beitrag! :-)

Ja ich hoffe einfach, dass er zu Vernunft kommt. Wenn nicht, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

#schmoll#schmoll

11

Hallo liebes,
es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es mit 19 sehr ähnlich. Nur war mein damaliger Freund nicht so ein Hornochse wie deiner zu sein scheint (tut mir leid, aber da muss ich meine Meinung mal sagen).
Du stehst vor einer sehr schweren Entscheidung und ich möchte dir ganz, ganz dringend raten: sprich mit einer Vertrauensperson!
Wir kennen dich nicht und können dir nicht so gut helfen und beistehen wie es so eine Person kann. Es ist gut, wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dich bei DEINER Entscheidung unterstützt und dir keine Entscheidung aufdrängt.
Mir hat damals Gott sei dank meine Mama sehr geholfen. Nach einem Gespräch bei pro Familia (die Leute dort sind super nett und einfühlsam) habe ich mich für einen Abbruch entschieden. Ich hatte auch Angst vor dem Eingriff, aber

12

heutzutage ist der Eingriff wirklich sehr sicher und die Ärzte arbeiten sehr vorsichtig, damit keine Komplikationen eintreten. Natürlich gibt es diese, die gibt es bei jedem Eingriff. Aber die Chancen, dass etwas schief geht, sind extrem gering. Ich habe jetzt, mit 31, mein Wunschkind bekommen und alles war ganz normal.
Ich will dir auf keinen Fall einen Abbruch aufquatschen, das war für mich die richtige Entscheidung, du musst deine eigene treffen. Wichtig ist nur, dass du weißt: beide Wege sind möglich und beide Wege sind richtig, wenn die Entscheidung von dir kommt.
Das Gespräch mit pro familia hat mir wirklich sehr geholfen. Auch die telefonseelsorge kann ich dir ans Herz legen. Es tut gut, mit jemandem wirklich darüber zu sprechen, nicht nur zu schreiben.
Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung!

32

Ich danke dir für deinen Beitrag!

Ich werde mich auf jeden Fall bzgl. des Gesprächs mit ProFamilia auseinandersetzen.
Ich denke auch das ich genau das brauche!

Ich danke dir #verliebt