Einlagen

Hi,
Kennt wer Seide-Wolle Stilleinlagen? Was is den der Unterschied zu Einweg Einlagen außer das man sie wieder verwenden kann? Sind sie so gut für die Brustwarzen? Und was für Hygieneeinlagen habt ihr genutzt die nicht beschichtet waren? Dir von Alwaye haben ja diesen Film drauf.
Mejne Hebi meinte ich soll welche ohne Film kaufen.

1

Durch das Fett in der Wolle heilen wunde Brustwarzen besser. Jede Brustwarzensalbe enthält Lanolin...
Für den Wochenfluss gibt es extra Einlagen, die nicht geklebt werden, sondern nur eingelegt werden.
Flockenwindeln oder Flockeneinlagen heißen die glaub ich.
Bekommt man bei dm zum Beispiel und unser Rewe hat sie auch, bei Babywindeln.

2

Danke für den Namen der Einlagen :)
Ich habe bin Lansinoh schon die Salbe die ist ja auch sehr fettig. Sollte ich trotzdem besser noch diese Seide Wolle Einlagen zulegen?

3

Gern😊👍.
Also ich hatte für den Anfang immer pures Lanolin aus der Apotheke, davon braucht man so minimal wenig und es kostet ein paar Cent, habe immer das kleinste Töpfchen genommen.
Ist auch neben Heilwolle unschlagbar bei wunden Baby Popo's, und im Winter nehme ich es für trockene Lippen 👌.
Ebenfalls ein must have von mir sind die Multi Mam Kompressen. Die hab ich die ersten Tage 24 Stunden auf den Möppis gehabt😅🙈.
Wolle Seide ist für mich das allerbeste (mal abgesehen von dem ganzen Müll, den man mit wegwerf-Einlagen so produziert..). Da wirst du allerdings ein paar Paare brauchen 😉.

4

Die Einlagen fürs Wochenbett gibt es ja in verschiedenen Größen. Die ganz großen gibt es zum Beispiel von pelzy auch bei rossmann. Die braucht man aber wirklich nur für die ersten paar Tage. Die nächsten sind so groß wie normale binden, da habe ich die von samu aus der Apotheke geholt.
Gib mal im Internet Wöchnerinnen Vorlagen ein.
Lieben Gruß