3. Trimester - plötzlich andauernd Müde

Hallo ihr Lieben,

Gefühlt bin in noch ewig schwanger, aber tatsächlich sind es "nur noch" 8 Wochen.

In der letzten Tagen erlebe ich am Tag eine schleppende Müdigkeit.
Wenn ich zwischen 7 - 8 Uhr aufstehe, muss ich mich meistens noch einmal hinlegen und schlafe dann auch mal bis 11 durch.

Mein Haushalt schaffe ich noch bedingt - es kostet mich wirklich sehr viel Energie.

Ich habe gedacht, dass mein Freund es furchtbar nervt, aber es hat unglaubliches Verständnis und unterstützt mich am Nachmittag mit dem Haushalt, in dem er wischt, saugt und die Wäsche macht- das was ich einfach nicht mehr schaffe.

Meine Kleine ist bereits jetzt sehr gross ich wurde bereits einmal um mehrere Wochen vordatiert (was jedoch nicht offiziell im Mutterpass steht)

Wie geht es euch? Bin ich einfach nur träge und komm nicht aus dem Knick, oder kennen andere auch diese eklige Müdigkeit?

Als eigentlicher Frühaufsteher bin ich das gar nicht gewohnt

LenaMarie
Noch 55 Tage bis zum ET

1

Hallo 🖐

Das kenne ich nur zu gut! Als ich noch arbeiten musste bin ich sogar immer fast auf der Arbeit oder auf dem Rückweg eingeschlafen. Fürchterlich und sehr gefährlich kann ich dir sagen.

Mittlerweile lege ich mich jeden Tag mindestens ne Stunde Mittags hkn; mal mehr mal weniger 🤷

6

Huhu
Bin 36.SSW u seit dem Wochenende geht es mir auch so...omg.
Kriege im HH kaum was geregelt. Ab 16 Uhr wird es meist besser.
Hoffe, es ist das Wetter und wird nochmal besser...
Müsste sicher mehr trinken.

Drücke uns die Daumen.
Alles Gute.

2

Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper sich nochmal ausruht und Kraft sammelt für die Geburt. Es könnte aber auch am Wetter liegen 🤔🤷🏻‍♀️ schlaf solange du noch kannst 😂 alles liebe dir

3

Hi, das Gefühl hab ich momentan auch. Bin jetzt Mitte der 31 SSW und könnte gefühlt nur schlafen.
Putzen, Haushalt etc macht mir zwar noch nix aus, aber ich brauch für alles so lange und muss gefühlt alle 5 Minuten Pause machen.

Du bist also nicht allein 😉

Ich denke unsere Körper tanken jetzt nochmal richtig Kraft und füllen alle Reserven auf für das was uns bald ins Haus steht 😅

4

Huhu!

Ist dein Eisenwert ok?? Weil ich werde irgendwie viel fitter wenn ich das Tardeferon nehme, mein Eisenwert ist nämlich bei 11-12 und da fühle ich mich auch schlapp.

Bin jetzt in der 30. Woche und alles wird beschwerlicher, da frag ich mich schon ab und zu wie das die nächsten Wochen noch gehen soll 😄

Liebe Grüße!!

5

So gehts mir auch. Bin jetzt 29.ssw. Mein hb ist aber auch im keller, vielleicht bei dir auch der fall.
Leider bin ich noch berufstätig und habe schon zwei kinder deshalb auch kaum Pausen.
Das merke ich abends natürlich 😟