Größe und Gewicht vom Baby ist seltsam

Hallo liebe Urbianer 🙋‍♀️

Und zwar, meine Schwester hat letzte Nacht ihre Tochter bekommen, sie wiegt 3300gramm und ist 52cm groß.
Ich finde es nur sehr seltsam das die kleine angeblich 5 Wochen zu früh geboren wurde obwohl diesem Gewicht und Größe. 🤔

Könnte es sein das sich die Ärzte komplett vertan haben oder gibt es wirklich früh geborene mit normalen Gewicht?
Vllt kennt sich ja hier jemand damit aus.

Danke nochmals für die Antworten

1

Hallo,

Find das schon eigenartig. Meine Twins kamen auch 5 Wochen zu früh
Sie hatten beide um die 40 cm und 1830g und 2350g, vorbei letztere das normale Gewucht wäre in dieser Woche.

Lg aymel

2

Bei Diabetes Kindern kann das durchaus vorkommen. Auch wenn der Termin zb nur 2 Wochen Verkehrt ist, könnte es passen, wenn man überlegt dass etliche Kinder mittlerweile mit über 4, sogar bis 5kg geboren werden und 57cm keine Seltenheit mehr sind #winke

3

Natürlich kann das sein .meine Maus ist zb die letzten 4 Wochen gar nicht mehr gewachsen ,weder groesse ,noch Gewicht -obwohl die Versorgung gestimmt hat .sie wog also auch schon 4 Wochen vorher 3300 Gramm .und selbst wenn nicht ,ein 4 kg Baby ist ja auch normal .mein Bruder und ich haben beide soviel gewogen ;)

4

Hallo möglich ist alles. Das die Ärzte sich vermessen und dadurch ein falscher Termin zustande kommt, kann schnell passieren. Aber manche Kinder haben einfach mehr oder weniger Gewicht.
Meine Tochter zb kam fast zwei Wochen nach Et mit nur 2500g, der Termin stimmte aber auf jedenfall.

5

Hallo,

Ich denke auch dass es stimmen kann.
Man sagt ja zum Schluss ca. 250g Zunahme pro Woche....

Mein Sohn wog 4230g und war 55cm groß.... das kann schon hinkommen.

Aber wieso haben sich die Ärzte vermessen, normalerweise weiß man doch wann die letzte Periode war bzw. Wann es gezeugt wurde?!

Lg

7

Das weiß meine Schwester ja, nur seltsam ist es schon.
Meine Mutter meint auch das die Ärzte sich da vertan haben 🤔

8

Und welchen Termin hat deine Schwester errechnet?

weiteren Kommentar laden
6

Dankeschön für die lieben Antworten 😊
Finde es halt nur seltsam weil ich selbst noch nie was davon gehört habe...😅
Habe selbst eine Tochter (fast 22 Monate alt) und sie kam 2 Wochen zu früh. Und mit dem zweiten Baby schwanger 😍😍😍😍

LG Karina mit Tochter an der Hand und BabyBoy inside 20+0

10

Das kann schon sein. Mein Sohn kam als Frühchen (war auch absolut unreif) 8,5 Wochen zu früh mit einer Größe von 48cm und 2310g Gewicht. Also kann das schon sein. Lg

11

Huhu 👋🏻
Ich war heute nochmal beim Ultraschall. Unsere Kleine wird auf 52 cm und 2860g geschätzt. Bis zum errechneten Termin sind es noch 4,5 Wochen. Wir können den Zeitpunkt des Eisprungs ziemlich genau abschätzen, dank Temperatur und Ovulationstests. Deswegen ist das mit dem verrechnen schwierig.

Es gibt halt einfach große und kleine Babys. Genauso, wie es große und kleine Menschen gibt!

Viele Grüße Baylis016 mit Prinzessin 👸 (35+3) im Bauch 🤰🏼und 3 ✨ im 💕