Krankenhausaufenthalt !!!! Achtung lang !!!!

Hallo Mami's. Ich bin mit Baby Nr 3 schwanger. Meine Jungs sind 12 unf knapp 4 wenn das Baby kommt. Bei dem kleinen haben wir ambulant entbunden, da ich total fit war und schnell zu Hause sein wollte. Bei Nr 3 würde ich sehr gerne 3 Tage im Kh bleiben. Wofür mein Mann überhaupt kein Verstänfnis hat. Ich solle ,,sofort" nach Hause kommen wenn es uns gut geht. Wir wohnen leider sehr ländlich, sodass die Klinik knapp 80 km pro Fahrt entfernt ist. Da der ET genau in die Ferien fällt springt meine Freundin als Babysitter für die Jungs ein. Was würdet ihr tun? Ich möchte nicht gleich wieder nach Hause. Es wird die 3te und letzte Geburt sein. Zu Hause wüsste ich, dass alles an Mir hängen bleiben würde. Könnte mich gleich um Wäsche und Haushalt kümmern. Könnt ihr mich verstehen? Was würdet ihr machen? Liebe Grüße

1

Ich kann dich total verstehen! Und ich würde an deiner Stelle noch mal mit deinem Mann reden wenn es dir so wichtig ist und wenn er sich nicht einsichtig zeigt hat er halt Pech.

2

Ich kann dich seht gut verstehen und würde auch auf alle fälle die 3 tage im Kh bleiben. Hast ja dann zu hause genug Stress. Ich habe eine 3 jährige Tochter zu hause und werde solange drinnen bleiben bis es uns gut geht. Hör auf dich und dein Körper. So eine geburt braucht auch etwas Erholung. Da muss dein Mann wohl durch. Mach dir keinen Kopf. Wir machen ja eh immer alles. Lg mit sofia an der Hand, 💥 Maxi tief im Herzen und Babygirl Luisa 34 ssw inside 💗

3

Du als Mami bestimmst wie es dir geht, was dir gut tut und was du brauchst.
Auch er wird Vater und hat Pflichten und wenn du jemanden noch dazu zuhause hast, die dich unterstützt, sollte er das akzeptieren.
Wenn nicht Rede auch nochmal mit dem Arzt darüber das er ansonsten sagt, das es ihm lieber wäre wenn er dich ein paar Tage zur Beobachtung da haben möchte.

Drück dir die Daumen

4

Jein. Ich fand die Zeit im Krankenhaus stressiger als Zuhause. Ständig war irgendwas: Visite, Physio, Putzfrau, Schwestern, eigener Besuch und Besuch der Zimmernachbarin usw. Ich kam mir teilweise vor wie im Bahnhof.

Ich würde eher versuchen, Entlastung für Zuhause zu organisieren. Mann, Freundin, Schwiegereltern...was auch immer.

LG

5

Hallo,

setze dich durch und gönne dir die drei Tage im Krankenhaus! Die Betreuung der anderen Kinder ist geregelt und der Haushalt kann auch mal liegenbleiben. Welches Argument bringt dir dein Mann entgegen? Es entsteht der Eindruck, als ob er dich nicht ausreichend unterstützen will oder kann im Wochenbett. Könnt ihr alternativ eine Haushaltshilfe engagieren?
Es tut mir wirklich leid, dass du da überhaupt diskutieren musst!

LG Lille

7

Er möchte mich und Baby halt gerne wieder bei sich haben. Was ich verstehen kann. Aber jede Geburt bedarf ja auch Zeit die der Körper brauch. Bei dem Kleinen war ich voller Energie. Samstag entbunden und Sonntag um 11 war ich zu Hause. Das war mir alles im Nachhinein zu schnell. Hatte viel Blutverlust usw. Ich befürchte das ich alles alleine machen muss und desshalb hätte ich gerne 2/3 Tage nur für Baby und Mich.

6

Hi, also ich bin auch mit Baby Nr. 3 schwanger und werde, so wie bei den anderen beiden Geburten 3 Tage im KH bleiben. Die Zeit zu zweit werde ich geniessen. An Kochen und Wäsche waschen denke ich dann bestimmt nicht. Mein Mann und meine beiden Jungs sind ein tolles Team, und ich mache mir auch überhaupt keine Sorgen. Allerdings ist unser KH auch nicht 80km weit entfernt

8

Ich würde mir an deiner Stelle diese 3 Tage Erhohlung gönnen, die hast du dir auch verdient !!! Und wie Bitteschön ist denn dein Mann drauf: sollst sofort wieder nach Hause kommen 🙈 was ist dann denn für ein Macho 🙈 das sind auch seine Kinder - er kann sich da gefälligst auch mal drum kümmern!!! Seinen Spaß hat er ja bei der Zeugung auch gehabt...ich würde, wenn es geht sogar 5 Tage KH in Anspruch nehmen, wenn du sofort wieder alles alleine wuppen sollst !!!

9

Fand die Zeit im KH auch sehr toll , mein Mann durfte sogar im Mama Bistro mitessen und ea war eine angenehme Zeit ( 6 Tage) nun möchte ich dies auch machen auf jedenfall die 3 Tage und mein Mann hat absolutes Verständnis dafür. Er war aber auch jetzt mit unserem Sohn (8) 9 Tage zuhause und hat es ganz toll gemacht. Ich glaub die zwei freuen sich auch auf eine Papa Sohn Zeit.
Erkläre es ihm nochmal ...

10

9 Tage war ich vor 2 Wochen stationär im KH

11

Was wenn's dir oder ne 3 schlecht geht? Dann müsst ihr 80km fahren? Gönne dir sie Pause klar ist's doof für ihn so weit zu fahren... Ich hoffe er gönnt dir wenigstens das woxhenbett ich finde das ist so wichtig für Mama u baby