8+4 Würgereiz bei allen Getränken

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 8+4 und ich hab ein Problem unzwar kann ich kaum was trinken ohne mir das richtig runter zu würgen. Zudem liege ich seit letzten Donnerstag flach und ich kann nicht trinken.

Ich hab schon einiges an Getränken probiert und getestet aber meistens klappt das nur für ein paar Stunden und dann hab ich direkt wieder Würgereiz.

Beim Essen hab ich das auch allerdings nur bei Fleisch aber da kann ich drauf verzichten.

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich bin wirklich ratlos.

Danke euch

1

Teste alles durxh. Vorallem Ohne kohlensäure
Vielleicht mal was lauwarmes /Tee
Oder saft oder oder gibt ja endlos viel

2

Da musst du echt durchtesten, was du am ehesten verträgst. Die ersten 12 Wochen habe ich nur Fanta, Sprite oder Ingwerlimo mit kohlensäurehaltigem Mineral aufgespritzt vertragen, morgens und bei akuter Übelkeit unbedingt eine Tasse Earl Grey.. alles andere wie Wasser, Säfte, Kaffee etc ging gaaar nicht, auch nicht mein heißgeliebtes Coke light. Ab Woche 13 ging getränketechnisch wieder alles. Nur Fleisch zubereiten kann ich bis jetzt 33.SSW gar nicht 😬.

3

Wenn gar nichts geht, iss doch Wassermelone, Gurken und klare Suppen.
Ansonsten schneide etwas Ingwer klein und gieße den mit kochendem Wasser auf. Etwas Zucker und frischen Zitronensaft dazu, das ging bei mir ganz gut.
Oder du frierst Getränke on Eiswürfelbehälter ein und lutscht das.

4

Hallo 😊 , das kenne ich gut. Habe dann manchmal Cola Light, Schwarztee (habe ihn nur ganz kurz ziehen lassen) mit Zucker getrunken und Mineralwasser mit 1ner Scheibe Zitrone. Habe mich die ersten Wochen auch nur von Zwieback ernährt. Liebe Grüsse und schnelle Besserung 🙋‍♀️

5

Ich konnte die ersten Wochen tatsächlich nur Cola trinken... Nichts anderes ist drin geblieben, auch wenig zu essen.
Und bevor ich ins Krankenhaus muss, dann lieber Cola. Aber ich kann wirklich keine Cola mehr sehen und freue mich tierisch, dass noch was anderes jetzt drin bleibt.

6

Ohhhhh das kenne ich gut.
Probier verschiedenste Getränke mit verschiedenen Temperaturen. Ich vertrage gut kalten Kirschsaft, lauwarmen Schwarztee, eiskalte Cola.

Gut geht auch Sojamilch und Buttermilch.

Egal was es ist, trinken ist sooooo wichtig! Ich achte derzeit auch nicht so drauf ob Zuviel Zucker drin ist, wenn ich Durst habe trinke ich nen Liter Saft. Bevor ich gar nichts trinke.

Diese Brausetabletten oder Sirups gehen bei mir auch gut, um dem Sprudelwasser etwas Geschmack zu geben. Einfach so viel wie möglich ausprobieren.

7

Hallo,

Ich kann sehr gut nachvollziehen wir es dir geht 🙈 ein Wort der Aufmunterung: bei mir war es Punkt 12 ssw war alles weg. Mir hat Brühe gut geholfen. Abwechselnd mit Leitungswasser und Zitrone.
Ich wünsch dir eine baldige Verbesserung!

8

Wenn das essen besser klappt als das trinken, könnte dir vielleicht die Geschichte meines Vaters weiter helfen.
Er war an Alzheimer erkrankte und hat die Kontrolle über seine Motorik zusehend verloren. Er konnte somit nicht mehr trinken, jedoch essen. Es gab ein Pulver in der Apotheke, womit man Flüssigkeiten andicken kann, zum besseren schlucken. So konnten wir bei meinem Vater noch Zeit gewinnen.😢
Vielleicht hilft dur das ja, Flüssigkeit drin zu behalten.
Alles Gute.