35 SSW - Plazenta Grad 2-3

Huhu!

Bitte nehmt mir mal die Panik. Komm grade von der Vorsorge zurück. Bin in der 35ssw.

CTG war super
GMH hat sich auf 1,6cm verkürzt + Trichter
Baby ist gewachsen, liegt aber immer noch eine Woche zurück
Plazenta Verkalkung 2 - 3

Muss in zwei Wochen wieder hin. Sie hat nicht groß was zur Plazenta gesagt. Mach mir aber trotzdem voll den Kopf

L

1

Hallöchen , ich habe schon seit der 33. Woche Plazenta grad 3, warum auch immer , ich rauche nicht usw. Bei der Untersuchung 3 Wochen zuvor war noch nichts davon zu sehen.
Ich bin nun einmal mehr zum ctg und auch einmal wöchentlich zur doppler Untersuchung im kh.

Normalen Fa Termin zwischendurch habe ich auch trotzdem noch.
Bisher ist noch alles gut , Fruchtwassermenge war in der untersten Norm und wird auch weiterhin beobachtet.

Solange gut und regelmäßig ctg und Untersuchungen gemacht werden , brauchst du dir denke da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße Nudel 35+6

2

Alles gut. Das sie verkalkt ist normal. Dein Grad ist total im Rahmen

3

Danke für die Antworten!

Das beruhigt mich!

4

Ist doch normal gegen Ende der Schwangerschaft...meine ist auch Granum 2...bin fast 36 ssw...
Wenn was gravierendes gewesen wäre,hätten sie dir das gesagt :)