Arbeitgeber

Hey ihr Lieben.

Erst mal wünsche ich allen einen tollen Start in die Woche.
Nun zu meiner Frage.

Ich bin jetzt heute 5+6. Ich war letzte Woche beim FA. Beim Ultraschall hat man logischer Weise erst mal nur die Fruchthöhle gesehen. Mein FA hat gesagt, dass er davon ausgeht, dass ich schwanger bin aber die Schwangerschaft erst bestätigt, wenn er mehr sieht. Ich hab nächste Woche den nächsten Termin, da wird es dann denke soweit sein.
Ich arbeite als Erzieherin in einem Kinderheim und wir haben Kids von 0-18.
Dementsprechend möchte ich natürlich auch frühstmöglich alle Risikofaktoren und den Impfschutz abklären.
Dazu geht es mir momentan auch nicht wirklich gut, da mir ständig flau im Magen ist und mir übel ist.
Meint ihr, ich kann das jetzt schon meiner Chefin sagen, auch ohne Bestätigung vom FA ?
Oder ist besser noch auf die Bestätigung zu warten ?

1

Also ich persönlich würde noch nichts sagen, sondern mir bis zum nächsten Termin eine Krankmeldung geben lassen.

Mein FA hat mich bis zur 12. SSW krank geschrieben und mir nun ein Beschäftigungsverbot gegeben (Bin Krankenschwester)

LG
Sunny 12 SSW:)

2

Also ich war jetzt schon eine Woche krank geschrieben. Aber momentan „brennt“ es auf Arbeit, da wir in meiner Gruppe nur 4 Mitarbeiter sind und eine Urlaub hat und eine andere durch eine OP länger ausfällt.
Das ist so ein blöder Zwiespalt.

3

Das glaube ich dir. Man fühlt sich ja doch immer für die Arbeit zuständig.
Andererseits denke ich mittlerweile, dass es mir hinterher ja doch keiner dankt und falls es dem Kind schaden würde, würde ich mir ewig Vorwürfe machen.

4

Hey,