9 ssw, wann sage ich es meinem Chef?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin hier neu im Forum und ich habe gleich eine Frage an euch. Wie würdet ihr damit umgehen oder wie würdet ihr handeln?

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und in der 9 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Unser Großer ist 8 Jahre alt. Ich arbeite als Sachbearbeiterin in einem Büro mit zwei Arbeitskolleginnen. Hinter uns sitzen die 3 Chefs. Alle kinderlos. Wir arbeiten 8-9 Stunden, essen am Arbeitsplatz (Dienstleistung) Unsere Aufgabengebiete sind umfangreich. Ich habe 2 Jahre gebraucht um alles zu können was mein Aufgabengebiet umfasst. Ich habe große Angst meinem Chef zu sagen das ich schwanger bin, da es schwierig und langwierig ist jemanden einzuarbeiten und er einen mit Nichtachtung strafen kann wenn irgendwas schief gelaufen ist. Wir arbeiten Hand und Hand mit den Chefs und müssen zwischendurch auch viel fragen und mit ihnen reden. Außerdem möchte ich 2 Jahre in Elternzeit gehen. Da ich ja noch bis Oktober dort arbeiten muss, möchte ich natürlich trotzdem einigermaßen gern zur Arbeit fahren. Nun kommt hinzu das Chef und Chefin bald Urlaub haben und die 12 ssw genau in den Urlaub fällt. Soll ich ihm am Freitag vor ihrem Urlaub sagen das ich schwanger bin? Dann bin ich in der 11 Woche. Ich überlege seit dem ich weiß das ich schwanger bin wie und wann ich es sage aber einen richtigen Zeitpunkt scheint es nicht zu geben 😥 Ich kann die Schwangerschaft bisher nicht genießen da ich mich mit meinem Geheimnis total unwohl fühle. Ich habe das Gefühl ich betrüge oder verrate die Firma 🤥😧 Ich habe schon Bauch und habe Angst es bemerkt vorher jemand. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich danke euch 🙏🏻

1

Huhu,