So langsam kommt die panik😂

Hallo ihr lieben mit schwangeren,

Ich höre ständig, als 3. Gebärende, dass man ja eigentlich "weiß" was passiert....klar ich weiß was in der Schwangerschaft zu tun ist und ich weiß auch, wie sich übungswehen, senkwehen und natürlich auch die Geburtswehen anfühlen, aber ein Zeichen das die Geburt los geht, dass ist doch in jeder Schwangerschaft anders. Manchmal geht der schleimpropf erst ein paar Stunden vorher ab, manchmal ein paar Wochen vorher und manchmal erst bei der Geburt.

Tja ich habe seit 1 Woche nur Anzeichen, heftige Übungs-, und senkwehen, Übelkeit nachts, Durchfall übern Tag, schleimpropf, ist höchstwahrscheinlich auch vorhin abgegangen, aber es tut sich natürlich nichts. Okay, bei 38+4 ist ja auch noch etwas früh, aber es kann ja durchaus vorkommen. Jetzt liege ich an diesem wunderschönen sonnigen Tag in meinem Bett, gucke den bald Papa beim Schlafen zu und denke mir, "was passiert wenn es los geht? Deine beiden großen, kamen mit 6 und mit 5 Stunden ab wehen Anfang zur Welt, sollte ich mich trotzdem bewegen oder lieber liegen bleiben?"

All die Fragen, und noch mehr schwirren mir im Kopf. Und dann kommt noch Panik in mir auf, ob wir es auch rechtzeitig schaffen ins kh zu kommen, oder ob der werdende Papa bei der Geburt umkippt (ist sein erstes Kind) als ob ich keine anderen Sorgen hätte 😂.

Tut mir leid, ist etwas länger geworden, aber ich wollte, weil ich sonst nie wirklich was poste, einfach mal meine Gedanken aufschreiben😉

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch eine sehr schöne und Komplikationslose Rest Schwangerschaft und den aprilis, dass ihr es endlich geschafft habt 😉

LG sunandmoon mit 2 Kindern (6&4) an der Hand und babyboy 38+4

1

Hallo 😊
Ich bekomm auch mein 3. kind bin 35+5 meine andren kids sind auch 6 und 4 und der papa bekommt nun auch sein 1. eigenes ;)
Ich mach mir auch viele gedanken hab auch lauter anzeichen schon 😱🙈 viele senkwehen
Und auch wie wirds mit der geburt hält er durch kippt er um er kann kein blut sehen ida spritzten oda sonst was gg und die hebamme meinte es wird beim 3. nun sehr schnell gehen😱 hab auch immer angst das wir vl zu spät weg fahren oda das es ne sturzgeburt wird und und und !
Mach mir auch so mekne gedanken wie wird es werden wenn der kleine dann da is mit den 2 andren kinder wenn mein mann wieder arbeiten muss 😱🙈
Aber ich bin mir sicher das alles glatt laufen wird und die ganzen sorgen jnd ängste völlig jnbegründet sind 😘
Wünsch dir noch ne schöne rest kugelzeit und eine schöne geburt 😘❤️

Janine mit leonie 6 elias 4 und babyboy nino im bauchii ❤️❤️❤️

4

Ja noch ist mein Kerl entspannt, aber das sind sie ja meistens😂
Ja meine hebamme meinte das auch, dass es mit der Geburt schnell gehen wird. Ich bin mal gespannt 😉 werde auf jedenfall berichten.

LG und schöne Schwangerschaft noch

2

Guten Morgen,
der Text könnte von mir stammen 😅 wir sind bei 37+6 und ja auch als erfahrene Mami überkommt einen so langsam leichte Panik ! Ich habe schon 3 Kinder aus erster Ehe wovon 2 spontan gekommen sind aber auch für meinen Partner ist es das erste .

Wir saßen letzte Tage mit Freunden zusammen ,die beiden bekommen ihr erstes Kind,da meinte der Mann "ist doch gut das du schon weißt was auf dich zukommt "🤣

Ich habe zwar keine Angst vor der Geburt aber ob es wirklich immer so gut ist zu wissen was auf einen zukommt mag ich zu bezweifeln 😅

Ich bin überzeugt davon das auch dieses mal alles gut geht und wir es rechtzeitig ins Kh schaffen ,aber diese Überraschung wann es endlich los geht ist jedes mal aufs neue spannend.

Ich wünsche dir alles gute und noch eine schöne Restschwangerschaft 🍀💐
Lg

5

Naja das mag ich teilweise zu bezweiflen, dass man vieles schon weiß 😂.
Ich denke mir immer bei den Sprüchen "wenn du wüsstest" und lächle. Wird bestimmt alles gut werden. So viel alt was eigentlich neu ist. Mal schauen wie es nach der Geburt wird

3

Meine zwei großen kamen nach 5 St. und 2 std ... mach dich nicht verrückt. Ich denke wenn’s Zeit ist, wirst du es merken. Ansonsten: fahr lieber früher als später ins KH. :)
Diesmal werden wir definitiv früh fahren... 2 std ist keine Zeit gewesen...

6

Oi das ist wirklich sehr schnell.
Ich hoffe einfach das dieses mal, die schmerzen nicht so dolle werden, will das auch diesmal ohne pda schaffen. Ach klar, habe mir diesmal fest vorgenommen, nicht im Kreißsaal Bett zu liegen und zu leiden, sondern aufzustehen und die Schwerkraft zu nutzen😉😁. Aber die Hebammen im kh letztens auch, meinten die ich soll bei den ersten Anzeichen sofort kommen, wegen den geringen Geburtsstunden der anderen beiden.

7

So viele mütter haben angst es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus zu schaffen, aber wieviele frauen kennst zu die es wirklich nicht schafften?
Wenn du nicht unbedingt 2std autofahrt zum Krankenhaus hast mach dir darum mal keine sorgen.
Man vergisst es zwar gott sei dank aber du merkst es wenn es wirklich losgeht.
Solange du Zweifel hast brauchst du nicht fahren.
Ich würde mich auch nicht hinlegen, es darf doch kommen.
Ich hab soviel Freundinnen die 3 oder noch öfter im Krankenhaus waren mit falschem Alarm, sowas finde ich echt doof, wenn ich ehrlich sein darf

8

Jep das stimmt. Ach mir ist es auch egal, wenn es eine Hausgeburt werden würde, nur leider habe ich keine hebamme dafür. Aber Gesundheitlich würde nichts dagegen sprechen. Ich will einfach nur noch das es los geht😂.

9

Oje vor einer hausgeburt ohne hebamme hätte ich größten Respekt 🙈

weiteren Kommentar laden