Schnarchen

Hallo ihr Lieben,

seit ca 2 Wochen schnarche ich.. Nicht so ein süsses Röchlen, ich schnarche, richtig extrem und laut, sodass mein Mann fast nicht schlafen kann und ich teilweiße selbst davon wach werde.

Da ich erst 23 SSW bin, gut wenn auch plus 11kg, kann ich mir nicht vorstellen, das mein kleiner Zwerg nirgendwo draufdrückt und mich zum schnarchen bringt, dafür ist er wohl einfach noch zu klein.

Ich bin 33 und habe vorher nie geschnarcht, aber manchmal hört man ja auch, das Leute erst “mit dem Alter“ anfangen zu schnarchen.

Daher meine Frage, kann das von der Schwangerschaft kommen, habt ihr damit Erfahrungen? Geht das wieder vorbei oder hab ich jetzt tatsächlich einfach angefangen zu schnarchen? Und an welchen Arzt kann man sich wenden?

Kein grosses Problem, aber glücklicherweise das einzige das ich zur Zeit habe, daher hoffe ich auf Antworten.

Danke und einen schönen Sonntag.

1

Hallo liebes, das kann leider doch durch deine SS kommen. Das hat auch nichts mit der Größe deines Kindes zu tun sondern mit dem erhöhten Blutvolumen in deinem Körper. Dadurch kommt es zu Gefäßerweiterungen und auch deine Schleimhäute zb in der Nase können anschwellen. Dadurch bekommst du nachts logischerweise durch die Nase schlechter Luft und es kann halt passieren das man schnarcht 🙈 habe das Problem selber und das Gefühl dauerschnupfen zu haben. Wenn es SS bedingt ist musst du und dein Mann Mann wohl damit leben 😅 keine Ahnung ob man da was dagegen tun kann.

Lg Sabine 24+0

3

Hey, danke für deine Antwort. Aber das wäre doch toll, weil das hiesse, das es nach der SS wieder vorbei geht😂

Das mit dem erhöhten Blutvolumen klingt für mich total logisch, wäre ich aber niemals drauf gekommen.. Und verstopft fühlt sich meine Nase auch an, ist es aber nicht.

Woher weisst du so was, bist du vom Fach, wenn ich fragen darf?

10

Nein aber habe einen Schwangerschaftsratgeber von meiner Hebamme bekommen und habe das dort aufgeschnappt 😜

weiteren Kommentar laden
2

ich schnarche auch seid der Schwangerschaft. bin jetzt 31ssw und meine Nase ist immer zu.
war bei meiner Schwägerin auch so.
geht aber danach wieder weg.
und laut meinem Freund ist mein schnarchen auch alles andere als süß

4

😂😂😂😂 Ja, mein Mann hat heute Nacht ein Video gemacht und ich kann dir sagen, süss ist es nicht 😂😂😂😂
Mich stört es auch selber, aber kann man ka nichts machen und wie es aussieht, haben wir ja Hoffnung, das es vorbei geht😅

5

Nein da müssen unsere Männer durch.
die sollen ja auch was von der Schwangerschaft haben

6

Gehr mir genau so...Habe vorher nie geschnarcht, jetzt wache ich manchmal auch von mir selbst auf 😂

7

Hu, da bin ich also nicht die einzige 😂 Naja, Halbzeit ist ja schon mal durch und ganz ehrlich, wenn uns nichts schlimmeres passiert ☺💁

8

Ich habe ab der 30. SSW geschnarcht wie ein riesen Bär. Aber keine Angst 😄 nach der Geburt war es bei mir schlagartig weg.

9

Geschnarcht wie eine Killerbiene 😂😂😂 ich dachte halt 23 SSW, das kann doch nicht sein. Aber scheinbar ja doch. Vielleicht auch wegen meiner Gewichtszunahme. Bin auf jeden Fall dankbar für eure Erfahrungen.

11

Das ist eine relativ normale Begleiterscheinung der Schwangerschaft. Mein Mann hat mich sogar mal aufgenommen und es mir am Morgen vorgespielt. ;-)

13

Meiner mir heute morgen auch... Und.. es ist nicht schön😂😂

14

Ach da gibt es viele gleichgesinnte 😉 bei mir liegt das Schnarchen auch daran, dass ich seit etwa der 22 ssw nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann 😥
Dadurch schlafe ich generell unruhiger und Schnarchen mehr!
Mein Mann hat sich mittlerweile an Ohrenstöpsel gewöhnt 🙉🙈🙊

15

Ich schlafe auch nicht mehr so gut, weil ich auch normalerweise voll der Bauchschläfer bin. Mit angewinkeltem Bein geht's aber noch. Aber ich muss ständig Pippi, so 2-3x die Nacht. Ich sage mir allerdings, mit diesen “Beschwerden“ fahren wir noch gut.