Ab wann nimmt man zu?

Hallo,
Ich wollte mal wissen ab wann man zunimmt? Ich bin jetzt Ende 12 ssw und hakte mein startgewicht bis jetzt. Ich esse nicht anders als vorher, übergebe mich auch nicht. Ab wann geht's los das man es auf der Waage merkt ? Ich darf laut Arzt nicht mehr als 12kg zu nehmen. Bis jetzt siehst ja gut aus 😂

1

Das ist bei jedem anders. In meiner ersten SS habe ich direkt 3-4 kg in den ersten 12ssw zugenommen. Danach ging es bis ca. 16kg gesamt hoch.
Jetzt bin ich in der 8ssw und habe 1-1,5kg zugenommen.....

Warum sagt dein Arzt du darfst nur 12kg zunehmen? Manche nehmen 20kg und mehr zu und sind trotzdem gesund. Kommt ja auch drauf an, ob und wie viel Wasser du mal einlagerst - das kann man schwer beeinflussen.
Gesunde Ernährung und Bewegung sind die Hauptsache.

2

das ist ganz unterschiedlich. als ich mit der großen das erste mal schwanger war habe ich kontinuierlich woche für woche zugenommen. bin da aber auch mit nur 50 kg gestartet. am ende waren es 71🙈
bei der mittleren hab ich dann nur noch gesamt plus 14 kg gehabt und jetzt bei der kleinsten ging es erst ab ca 19 woche los mit zunehmen. mal sehen wo ich am ende lande.
finde ich aber auch nicht schlimm das stillen wirkt sich bei mir als wahrer fatburner aus. hab zieml

3

huch auf button gekommen..
was ich sagen wollte ich hab 14 tage nach der geburt in die alten jeans gepasst. deshalb mach ich mir kein stress

4

Hi,
das ist bei jeder Frau verschieden. Bis zur 17. Woche nahm ich 2 kg ab, am Ende hatte ich 23kg zugenommen durch Wassereinlagerungen....

5

Ich habe ab der 20 ssw zugenommen und bis jetzt in der 38 ssw +9 kg. Lg

6

Dann bin ich ja beruhigt... dachte schon mit mir stimmt was nicht. Dann hoffe ich das ich mich weiter so gut halte

7

Ich denke mal das ist von Frau zu Frau anders! Ich musste vor der SS sehr auf mein Gewicht achten und habe keine KH gegessen! Als wir wussten wir wollen noch ein Kind habe ich mich normal ernährt und habe schon 2-4 kg zugenommen und nun sind es 7 kg in der SS! Leider nehm ich schnell zu! Hab mit 60 kg gestartet nun sind es halt schon 67kg🙈in der 15. SSW!
Aber mein Arzt ist da entspannt, da gibt es keine Grenze vor 10 Jahren hab ich mit 56 kg gestartet und hatte zum Ende 80kg!
Kenne auch viele die nehmen kaum zu... also alles normal ! Eine schöne Kugelzeit dir!🤰🏼

9

Die Grenze hab ich weil ich insulinresistent bin und wenn ich bald das metformin abgesetzt habe geht's darum keine schwangerschaftsdiabetis zu bekommen

8

DAS ist bei jedem anders, Manche nehmen gar nicht zu, andere nehmen ab und andere haben 30kg mehr.

10

Hallo, ich habe erst so ab der 18 SSW langsam zugenommen. Habe aber in den ersten Wochen erstmal 3 kg abgenommen. Ohne diese mitzuberechnen habe ich vom startgewicht nun 6 kg zugenommen und bin nun in der 26 SSW. Mach dir keine Sorgen, die Kilos kommen von ganz alleine:)

11

Freue dich nicht zu früh 🤣🤣 12 Kilo kommen schnell.
Bis zur 17. SSW hab ich fast nichts zu genommen. N Kilo vielleicht. Und nun insgesamt 6 Kilo drauf und ich mache null anders 🤷‍♀️ und wenn ich jetzt überlege, dass ich noch so viele Wochen vor mir habe Frage ich mich wo das hinführen soll 🤣. Die Gewichtszunahme kam bei mir mit dem wachsenden Babybauch, welcher nun auch deutlich zu sehen ist.
Generell ist aber ja scheinbar bei jeder alles anders 🤣
Liebe Grüße
Honig mit Bienchen 23 SSW

12

Ich freu mich schon mega und kann es kaum erwarten das ich eine babykuller bekomme 😍😍 kaum zu glauben das in 6 Monaten dann schon alles vorrüber ist

13

Ich bin schon mit Übergewicht gestartet. Hab zu Beginn leicht abgenommen und dann bis zur 29. Woche nichtszugenommen.

Jetzt in der 31. sind es 2 kg mehr. Ist wohl aber kein Fett, weil allein das Kind schon 1600g hat (plus Plazenta, Fruchtwasser usw). Und das obwohl ich mich nicht gesund ernähre.
Hab wohl einen Bandwurm statt einem Kind 😂

18

Ich bin auch auch mit Übergewicht in die erste SS gestartet. Habe die SS nicht zugenommen und nach der Geburt 10 kg weniger als vor dem positiven sst gewogen 😁

19

!! Cool! mensch ich hoffe ja auch dass ich nachher weniger wiege!!!