Zu viele Süßigkeiten

Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Problem ich esse seit einiger Zeit so viel süßes heute hab ich auch 5 eis über den Tag verteilt gegessen und 2 Stückchen schokolade( bitte keine Vorwürfe ich weiss das das viel ist ). Ich kanns nicht lassen ich wünschte ich könnte wiederstehen ich mach mir sorgen und Vorwürfe aber kann nicht aufhören.😫😫😫
Hab bis jetzt 7 Kilo zugenommen.
Bin jetzt 25+3.
wie ist das bei euch und wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen.
Liebe Grüße 💞

1

ich Bin zwar in der 37 ssw , aber esse mittlerweile mega viel Eis. Ich versuche dies aber auch mit viel obst und Gemüse auszugleichen. Selbst wenn ich lisz auf cola habe trinke ich die.

3

Mit viel Obst kann man nicht großartig "ausgleichen". Leider.

#winke

2

Hallo!

Wo ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe mich nur gesund ernährt. Das hat aber nicht geholfen, bei wurde SS-Diabetes diagnostiziert. Jetzt gar keine Süssichkeiten (mag ich auch nicht), aber auch kein Honig, Marmelade, Weissmehl, ganz wenig Obst. Habe 5 kg verloren.

Liebe Grüße!

4

"5 eis über den Tag verteilt gegessen und 2 Stückchen schokolade"


Ups... Ich habe manchmal 2 TAFELN Schokolade und nen halben Liter Eis über den Tag verteilt gegessen 😂

Natürlich auch nicht jeden Tag, aber das kam schon mal vor.

Zugenommen habe ich in der Schwangerschaft ca 14 kg. Also auch nicht sooo viel 😉
Solange das nicht zur Gewohnheit wird, darf man ja ruhig mal sündigen.

5

Ich kann den Süßigkeiten auch nicht widerstehen und bin aktuell bei +15-16kg in der ssw 36+3.
In der letzten SS hatte ich insgesamt nur so 11-12kg zugenommen und meine Tochter kam bei ssw 37+6. Dafür hatte ich in der Stillzeit insgesamt 14kg abgenommen (nach den SS-Kilos), also bin ich jetzt nur wenige kg über dem Startgewicht meiner letzten SS. Da kommt zwar ab und zu ein schlechtes Gewissen bei den Süßigkeiten auf, aber es kann sich einfach nicht so recht durchsetzen 😜

6

Hallo,
ich hab mir heut auch gedacht, dass ich ganz schön viel Süßes reinschaufel. Unfassbar dieser Drang😂 Kenn ich sonst von mir nicht.
Nu, was soll‘s wir sind schwanger.🤰
Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen und habe viel Bewegung. Bis jetzt sind es knapp 5 kg mehr.
Lasst euch das Eis schmecken Mädls😋
LG Anna mit Zwergi im Bauch🎀(26+4)

7

Ich schließe mich euch an, Ich kann auch nicht widerstehen :-)
Ich esse viel Eis aber auch Schokolade ohne geht einfach nicht. Habe bisher 7 Kilo zugenommen.

Gerbschen mit Maximilian im Bauch 34+5

8

Hallo!
Bei mir wars am Anfang auch ähnlich. Ich hatte ständig Hunger, hab viel süßes und ungesundes (McDonalds, Chips usw) gegessen und etwa bis zur 24./25. SSW 7 kg zugenommen. Dann war Weihnachten und Silvester und ab Jänner hat sich das plötzlich von selbst gegeben. Ich konnte zum einen plötzlich nicht mehr viel essen, hatte keinen Gusto mehr auf Süßes (und hab auch mega Sodbrennen bekommen, genauso von fettigem). Seit Anfang Jänner hab ich die 7 kg wieder abgenommen, aber das war nicht gewollt. Ich hab mich einfach von selbst gesund ernährt und die Menge bestimmt unsere Kleine, da ich sehr schnell voll bin. Ich hab auch nicht das Bedürfnis deswegen jetzt 5-6 mal am Tag zu essen, mir reichen 3 (max. 4, dann nachmittags mal ein Apfel) Mahlzeit vollkommen aus.
Ich hab vor der SS durch die Hormonbehandlung für die künstliche Befruchtung auch noch ca. 4 kg zugenommen und ich schätze, dass ich nach der Geburt wieder ungefähr mein Gewicht haben werde wie ganz zu Beginn.
Vielleicht stellt sich dein Körper ja in den nächsten Wochen auch ein bisschen um und ansonsten ist es auch nicht schlimm. Finde 7 kg jetzt absolut okay. Schau halt, dass du die Süßigkeiten ein bisschen reduzieren kannst und stattdessen vielleicht Gemüsesticks oder Naturjogurt mit Obst/Honig isst, dann bekommt das Baby zumindest auch wertvolle Inhaltsstoffe und nicht nur leeren Zucker der für euch beide in großen Mengen nicht gut ist. :-) Und ab und zu darfst du ja immer noch ein Eis oder Schokolade ;-)
Liebe Grüße Johanna (ET+4)