Was tun bei Heuschnupfen in der Früh-ss?

Was könnte ich tun? Sonst halfen mir immer Tabletten😥
Es ist echt unangenehm, vorallem weil Kopfschmerzen zusätzlich dazu kommen

1

Aber cetrizin kann doch in der SS genommen werden

4

Ich weiss nicht.. dachte cetrizin macht so extrem müde deshalb eher weniger
Hatte immer lorano oder wie das hieß

5

Es macht nicht bei allen Müde. Mich schon, habs deswegen abends genommen.

weitere Kommentare laden
2

Ich plage mich auch grad extrem rum damit, schrecklich sowas...aber was wir nehmen dürfen weiß ich auch nicht

3

https://www.embryotox.de/cetirizin.html

Da kann man schon mal einiges nachlesen, auch über andere Medis und sonst Mo Tag mal fix den FA anrufen

13

Hallo,

Meine FA und der Apotheker haben gesagt ich darf Cetirizin oder Lorano nehmen.

LG

15

Danke. Das Problem ist, dass die in den Packungsbeilagen vieles schreiben, um sich abzusichern. Genau wie die unendlichen Nebenwirkungen, die eigenen tlich nie auftreten.

16

Hey,
Ich hatte damals das gleiche Problem. Meine Ärztin hat mir in der Frühschwangerschaft absolut von den Tabletten abgeraten. Embryo Tox hin oder her. Nach den neuesten Erkenntnissen sollte man die nicht nehmen. Zu wenig erforscht usw... ich habe die nicht genommen und mich durchgequält. Immer Sonnenbrille. Tuch oder Schal vor die Nase wenn ich irgendwo draußen saß. Euphrasia Tropfen, und Befeuchtendes Nasenspray. Jeden Abend Haare gewaschen. Klamotten direkt raus aus dem Schlafzimmer. Wenn es ganz schlimm war habe ich mal einen Hub vom Asthma Spray genommen.
Ich denke Embryo Tox ist eine hilfreiche Seite, dennoch ersetzt sie keinen Arzt. Ich habe meiner Ärztin definitiv mehr vertraut.
Lg

17

Mir wurden die Kiner Fenistil Tropfen empfohlen

18

Ich war zufällig Donnerstag erst bei meinem Lungenfacharzt wegen meinem allergischen Asthma + Heuschnupfen.
Er hat mir definitiv von Ceterizin und Co abgeraten und auch Nasenspray's darf ich nicht nehmen. Ausser natürlich Salzwasser- Nasenspray oder evtl noch EUPHORBIUM.
Ich darf lediglich mein Asthmaspray in erhöhter Dosis nehmen.
Evtl wären noch die Heuschnupfen Tabletten von DHU was, das man nehmen darf. Aber da müsstest du in der Apotheke bzw beim Arzt nachfragen. Meiner Tochter helfen die aktuell sehr gut und sie hat auch allergiebedingte Kopfschmerzen!
Ansonsten wie schon mal hier geschrieben, täglich Haare waschen, Nasenspülung, etc...
Und hoffen, dass es bald vorbei ist bzw zumindest besser wird.... 🙏