Schwanger trotz sehr niedrigen hcg Wert?

Hallo, ich habe ein kleines "Problem". Ich war vor über einer Woche mit Unterleibschmerzen und Schmierblutungen bei meiner FÄ. Die meinte es hätte eine Taste sein können oder etwas anderes mit meinem Eiersrock. Zum Glück war alles in Ordnung damit meine Gebärmutter sah auch "normal" aus. Dann hat aber die Ärztin sich Sorgen um eine Eileiterschwangerschaft gemacht und Blut abgenommen. 2 Tage später habe ich die Ergebnisse mit sehr sehr niedrigem hcg Wert abgeholt. Leider mein Unterleibziehen wird immer schlimmer und die Schmierblutung hält auch schon über eine Woche, bin richtig müde auch zur Zeit und obwohl ich immer Essen geliebt habe, kann ich kaum zurzeit essen weil mir von Übel meistens wird. Könnte es trotzdem eine Schwnarrschaft sein obwohl ich richtig niedrigen hcg Wert hatte? Sollte mein hcg Wert 0 sein wenn es keine Schwangerschaft besteht ?

1

Weißt du denn wie dein Hcg war?, ich meine, nicht schwanger bedeutet wenn der unter 5 ist.

2

Ich meine er war so um 1. Ist es bei einer Eileiterschwangerschaft auch so? Und ist der Wert von Anfang an bei 5?

3

Ich glaube da kann man von nicht schwanger ausgehen, bei einer Eileiterschwangerschaft würde der Wert trotzdem ansteigen, nur halt nicht wie gewöhnlich. Bei unter 1 würde ich davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht, egal wo. Leider.
Auch schmierblutungen können mal normal sein und durch Stress oder ähnlichem entstehen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋
Ich drücke dir erstmal die Daumen!

Als meine Blutung damals langsam bei der FG begannen, und ich direkt zum FA durfte und in Ultraschall „erstmal“ alles gut war, hatte ich nur einen HCG von 26. in den darauffolgenden Tagen ist es wie eine richtige regelblutung dann über mehrere Tage abgegangen.

Vielleicht „hilft“ dir das.

Wie gesagt, Daumen sind gedrückt dass alles gut geht bei dir! :)