Wer kennt ein schönes Babyalbum,vor allem auch für Ultraschallbilder?

Hallo zusammen,

bin auf der verzweifelten Suche nach einem Babyalbum, in das ich auch alle Ultraschallbilder einkleben kann.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es so eines gibt, aber ich finde nichts...

Ausserdem interessiere ich mich auch noch für ein normales schönes Fotoalbum, dass besonders das erste Jahr des Babys dokumentiert...

Hat jemand nen Vorschlag für mich???



Vielen dank, liebe Grüße

Igeline7 mit Wurm (36+2 SSW)

1

Hier schau mal:

http://cgi.ebay.de/Mein-Baby-Album-neutral_W0QQitemZ110009507148QQihZ001QQcategoryZ1124QQrdZ1QQcmdZViewItem

es ist ein sehr schönes Buch, indem kannst du auch schon ab anfang an deiner Schwangerschaft reinschreiben und kleben. Allerdings wird für alle US-Bilder zu wenig Platz sein ;)

Lg Stef

2

Wir haben uns das Babyalbum zu dem Kinderbuch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" geholt, ich glaub dessen Titel lautet dann "Ich weiß eigentlich, wie lieb man mich hat".

Ich fand das sehr schön gemacht, nicht zuuu kitschig- und es gibt zumindest eine Seite, auf die auch die US-Bilder gehören, ob dir eine Seite ausreicht, weiß ich allerdings nicht, ich hab ja nur 3 Stück, das wird passend gemacht. ;-)

Ich wollte unbedingt ein Album, in das auch schon die SS gehört, also US-Bilder, Bauchfoto, wann getestet, 1. Tritt und so weiter, das ist da alles möglich. Insgesamt geht es bis zum 2. Geburtstag.

http://www.amazon.de/gp/product/3794142217/302-9707154-6318441?v=glance&n=299956

LG Stella (38. SSW + 1)

3

ich hab Anne Geddes TSSW-Tagebuch geführt, aber dafür ist es bei Dir wohl schon zu spät, aber es ist sehr schön und ich habe meine US-Bilder ebenfalls darin eingeklebt

4

Hallo !
Ich habe noch keines gesehen, wo man überhaupt nur eines einkleben konnte.
Bei meiner großen Tochter (5 Jahre) habe ich das Buch von Sam Mc Bratney + Anita Jeram
(="Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe") - Das Babybuch - Meine erste Zeit "
für 15,80 € (ISBN-Nr: 3-7941-4221-7) vom Sauerländer-Verlag
gekauft.
ABER für die ULTRASCHALLBILDER ist dort kein Platz vorgesehen.
Deshalb habe ich eine andere Alternative gewählt:
Ich habe die Bilder eingescannt, denn das Papier verblasst mit der Zeit (wirklich !!!!), habe sie in Word eingefügt und
mit weiteren Cliparts verziert (www.clipart-gallery.de; dann auf Cliparts A-Z clicken).

Auf jeden Fall habe ich dies dann auf diskette gespreichert und habe es im Copy-Shop auf Din-A-3 vergrößern lassen. Dieses Bild habe ich dann nochmal weiter verschönert (mit weiteren Baby-Utensilien für Karten zum Selber-basteln und glitzer-glue usw. Zum Schluß habe ich es gerahmt und meiner Tochter ins Zimmer gehängt.
Diese zeigt das Bild suuper stolz jedem der in unsere Wohnung kommt- und sie (bzw. ich) erhalte nur positives Feedback ! (weils eben mal was anderes ist..!)

Viel Spaß,
ich hoffe Dir hat das weiter geholfen.
Für unser 2. Baby (das hoffentlich bald kommt) habe ich die Auswahl meinen Eltern überlassen, die haben eines von "Felix - dem Hasen" gekauft (Leider ist das Album noch dort, sonst hätte ich Dir die ISBN Nr. usw auch aufgeschrieben) Das gefällt mir auch gut.
Liebe Grüße mimihops

Ps.: Solltest du Hilfe brauchen, mail mich einfach an (lenzanke@web.de), dann schicke ich dir mal unsere per Mail
sowie ein paar Cliparts..

5

Hallo mimihops,

habe gerade deinen Beitrag gelesen, der allerdings aus 2006 ist. Darin schilderst du eine alternative Gestaltung der US-Bilder. Hättest du Lust mir mal deine Bilder mit den Cliparts zu zeigen? Meine Email: katrinkarafiat@hotmail.com

Das wäre total lieb.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Katrin