Wann hat man euren Babybauch gesehen?

Hallo
meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin jetzt in der 18. SSW und man sieht noch nichts. Ich trage noch meine normalen Klamotten von vor der Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in einem Yoga Kurs für Schwangere und eine ist in der 16./17. Woche und hat schon eine richtige Kugel.
Wann hattet ihr den typischen Babybauch?

1

Ganz leicht gesehen hat man es als ich ca. so weit war wie du. Bis etwa zur 25. Woche hätte mein Bauch aber auch einfach dick durch falsche Ernährung sein können.

2

Beim ersten Kind fing der Bauch erst im 5./6. Monat an zu wachsen. Beim 2. Schön deutlich ab der 12. Woche und jetzt bei Kind Nr. 3, bin jetzt 10+4 man sieht einen deutlichen Babyblähbauch 🤣

3

Also da ist bei mir eine Riesen Diskrepanz zwischen eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Ich bin ziemlich klein und hatte vor meiner Schwangerschaft genau 2 Kilo zuviel zum Idealgewicht - sprich: ich bin eine ziemlich kleine Durchschnittsfrau.

Die ersten 10 Wochen sah ich aus, als wären Pizza und Co. Mein favorisiertes essen. In der 11. Woche war alles weg und in der 12. Woche sah mal wohl angeblich eine klare Schwangerschaft... also alle anderen.... Ich fand mich einfach nur ziemlich fett.

Ich bekam dann aber gesagt, dass viele kleinere Frauen wohl "schneller" einen Babybauch bekommen, weil er einfach mehr auffällt.

Jetzt bin ich in der 32. SSW. Ich selbst vergesse oft mein Bauch, aber tatsächlich ist es sehr deutlich da, und um einiges grösser, als der von einer Verwandschaft, die 3 Wochen weiter ist... wobei dies nur optisch ist, denn sie ist einfach mal 20 cm. Grösser und es verteilt sich besser.

Allgemein finde ich die Vergleiche aber doof. Ich find die meisten Babybäuche einfach nur schön (ausser meinen eigenen... Aber das geht wahrscheinlich vielen so :p) und habe bis Jetzt zu einen fremdbabybauch gesehen, denn ich wirklich merkwürdig geformt fand :p

4
Thumbnail

Also man sagt zwar, dass es zu Beginn ein Blähbauch ist, bei mir war es jedoch wirklich die Gebärmutter, die extrem früh schon Recht groß war.

Auch wenn ich meine Mens hatte, war meine Gebärmutter so groß, dass man hätte denken können ich sei im 5. Oder 6. Monat.

Es ist meine erste SS und ich hatte am Ende des 3. Monats bereits Probleme den Bauch zu verstecken. Ich habe einen gedrungenen Oberkörper, daher wächst meine Tochter eher nach vorne.

Aber jede Frau ist unterschiedlich. Ich war irgendwie stolz so früh einen Bauch zu haben. Aber im Umkehrschluss habe ich diese Wampe auch viel länger... Der Bauch stört schon manchmal. Habe Probleme beim Schuhe zubinden und kann nicht all zu lange aufrecht sitzen, muss mich sehr oft nach hinten lehnen. Und ich habe noch genau 4 Monate vor mir... Keine Ahnung wie das noch werden soll 😂😂

Anbei Mal ein Bild.
Bin aktuell bei 22+4.

Alles Gute 🍀

5
Thumbnail

Hallo :)
Ich bin in der 27 ssw & mein Bauch sieht aktuell so aus.
Bis vor 2 Wochen hat man eigentlich garnichts gesehen 😕.
Weis nich mal ob es andere Leute jetzt als Babybauch erkennen oder eher als Pizzabauch 😂

Lg Teresa mit Julia 💖

17

Nein, man sieht das es ein Babybauch. Der sieht wirklich sehr süss aus. Ich hoffe das ich diesmal auch einen Spitzbauch bekomme wie beim 2. und nicht in die Breite gehe wie beim 1. Alles Gute

6

Hallo Regina,

mir geht es ähnlich. Bist du ein eher schlanker Typ?

Im Yogakurs waren die Mädels auch erstaunt, als ich sagte, dass ich "schon" in der 20. ssw bin... Je nachdem, was ich anziehe, sieht man mein Bäuchlein oder auch nicht.

Für MICH ist mein Bauch schon ziemlich groß, von Außenstehenden höre ich aber öfter:
"Süß, dein Mini-Bäuchlein!"

Aber was solls, jeder ist anders! Lieber so, wie wenn wir jetzt schon ne mega Kugel hätten...wir haben ja schließlich noch ein paar Wochen vor uns! :-D

Ach ja, ich habe das Gefühl, dass es jetzt (Ende 20. ssw) langsam zu einem typischen Babybauch wird. ;-) LG

14

So sieht er jetzt aus...Halbzeit! :-D

7
Thumbnail

10+0 kleine Murmel

9

so sehe ich auch aus :-p

8

Hallo,

ja in meiner ersten Schwangerschaft erst ab ca der 20. sten Woche und in der jetzigen bereits in Woche 9 #schock. Ich bin eigentlich eher die schlanke Person. Kann meine normalen Sachen nicht mehr tragen und bin jetzt schon auf de dringenden Suche das hübschen Umstandstsirts. Verstecken wird leider immer schwierige #schwitz. Würde es aber gerne noch eine Woche bis zum nächsten Schall geheim halten aber ohne Jacke ist das echt schwierig. Keine Ahnung wo das diesmal hin führen soll #klatsch.

LG Angel und Krümmel 9 SSW #herzlich

10

Ich glaube das ist bei jedem anders. Ich habe bei allen Kinder früh und viel Bauch gehabt.

Bin jetzt in der 24. Ssw

12
Thumbnail

Hier noch ein Bild