Kann ein Frauenarzt eine Schwangerschaft früh entdecken?

Hallo ,

Ich war letztens beim Frauenarzt und sie machte ein Ultraschall bei mir . Paar Tage davor hatte ich ungeschützten sex mit meinem Freund . Wäre es möglich gewesen das sie dort schon was entdeckt hätte ? Weil ich sollte meine Tage jetzt schon seit 8 Tagen haben aber sie kommen nicht und ich habe auch oftmals stärkere unterleibsschmerzen und auch ein ziehen in der Brust . Kann es sein das ich jetzt schwanger bin und ist es möglich das ich den SST jetzt schon mache obwohl es erst so um die 2 wochen her ist ?

1

Wenn du überfällig bist, mach einen Test. Der kann dir ganz sicher sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

2

Nee, ein paar Tage nach dem sex kann ein fa gar nichts sehen. Aber ein Test würde 2 Wochen danach schon anschlagen. Teste einfach

3

Der FA kann auch nicht schneller eine Ss erkennen als ein Sst ;)

Ich rate dir mal einen zu machen, ca. 14 Tage nach deinem Eisprung sollte dieser aussagekräftig sein ;)

4

Also so früh sieht dein FA eher nichts.

Die unterleibsschmerzen ( als würde die periode kommen ) waren meine ersten SS Anzeichen.
Du kannst mit 8 Tagen überfälliger Periode aufjedenfall einen Test machen, er sollte auch schon recht zuverlässig sein.
Ich hab 17 Tage nach der Befruchtung eindeutig Positiv getestet.

Alles gute 💗
Teresa 27 ssw

5

ein sst wird dir bestimmt schon was anzeigen.
dein Fa wird höchstens eine gut aufgebaute gm schleimhaut gesehen haben, die kann aber genau so ein zeichen dafür sein, dass du bald deine mens bekommst.
ich hatte in meiner ersten ss einen ganz normalen vorsorgetermin kurz vor nmt. der Fa fragte mich, ob ich immer besonders stark meine tage hätte, da meine schleimhaut so dick wäre. da wusste ich das ich schwanger bin. habe nämlich meine tage nie stark :)

6

Hallo,

nein, dein FA konnte zu dem Zeitpunkt noch keine Schwangerschaft feststellen.

Bist du jetzt 8 Tage überfällig? Oder 2 Wochen nach ungeschützten GV?! Weißt du, wann dein ES war?

2 Wochen nach ES kann man eigentlich schon einen Test wagen. Allerdings passt das nicht mit 8 Tagen überfällig zusammen.

Viele Grüße

7

Wenn du schon 8 Tage drüber bist, sollte jeder SS Test fett positiv anzeigen...und nein, als du zur normalen Untersuchung beim FA gewesen bist, war es noch zu früh um im US was zu sehen...

Top Diskussionen anzeigen