In welchen Abständen müsst ihr zum Frauenarzt?

Muss alle 4. Wochen, das nächste Mal am 30.4. Das sind sooo lange Abstände.😱😥

Hauptsache, meinem Wurm geht es gut. 👶Bin gespannt, wann ich es spüre.💖

1

Wir gehen zwischen 4 Wochen und 4,5 eochen zum Fa. 🙈 das nächste mal am 14.5. Sollte eigentlich nach dme Feiertag aber da war se voll 🙈

2

Auf Grund meiner MA im letzten Jahr im 1. Trimester alle 2 Wochen, danach wird es wohl ein längerer Abstand werden :)

10

Na da hast du aber einen sehr kulanten Arzt, meiner hat das nicht gemacht, obwohl ich auch ende der 11. SSW eine FG hatte - trotzdem nur alle 4 Wochen...man könne ja im Falle eines negativen Verlaufs der SS in den ersten 12 Wochen sowieso nichts aufhalten 🙈 entweder SS ust intakt - oder nicht - da helfen auch 2 Wochen Kontrollen nicht...

13

Ja, sie ist schon sehr verständnisvoll, ich würde es aber auch bezahlen - so ists nicht 🤷🏽‍♀️ Hoffe dass nächsten Montag alles gut ist

weiteren Kommentar laden
3

Kommt drauf an wie weit man ist.
Ich bin in der 36. Woche und muss alle 14 Tage.

4

Seit meinem positiven Test sollte ich alle zwei Wochen bis zur 12. Woche. Danach auch nur alle 4 Wochen

5

Hallöchen! #winke

Ja, alle 4 Wochen sind normal...trotz vorherigen Fehlgeburten, Empfängnis durch ICSI und einem Alter von 37 darf ich nicht öfter kommen...:-(
Besonders am Anfang der Schwangerschaft kam es mir lange vor, da in der Entwicklung des Babys ja ziemlich viel in sehr kurzer Zeit passiert und man alles gerne verfolgen möchte....

Jetzt hat mein FA auch noch Urlaub deshalb muss ich 5 Wochen warten...#augen

Na ja, hauptsache das Baby entwickelt sich gut! :-)
Wie weit bist du denn?

6

Alle 4 Wochen. Ab der 28 ssw alle 2 Wochen und ab da mit 30 Min ctg

7

Alle vier Wochen, aber nur weil ich risikoschwanger bin. Ansonsten wäre das deutlich seltener. Alle vier Wochen ist auch mehr als genug. Warte mal ab, bis Du etwas weiter bist. Da würdest Du alles geben, nicht jeden Monat da ewig im Wartezimmer sitzen zu müssen.

8

Das ist der ganz normale Vorsorge Rhythmus - erst alle 4 Wochen, sb der 32. SSW dann alle 2 Wochen...da müssen wir leider durch 🤔😉

9

Bis zur 12.Woche war ich alle 2 Wochen,dann alle 4 und ab der 32.Woche bin ich jetzt wieder alle 2 Wochen Beim Arzt.

Top Diskussionen anzeigen